#118 Mehr Umsatz durch lebensverändernde Entscheidungen

von | Feb 27, 2023 | 0 Kommentare

THE CHANGE - von unfähig zu fähig
#118 Mehr Umsatz durch lebensverändernde Entscheidungen
/

Hallo Herzlich willkommen mein Name ist Iris Weinmann. Ich bin Business Mentorin, Hypnose- und NLP-Coach und bei mir geht es ums Business und um das Leben, um lebensverändernde Entscheidungen, die wirklich Auswirkungen haben.

Warum diese Podcastfolge heute? Ich habe ein ganz wundervolles Gespräch gehabt und da wurde mir klar, wie krass es ist, wenn wir wirklich Entscheidungen treffen für uns, für ein besseres Leben. Und ich möchte euch einfach hier auch den Mut geben, wirklich den Schritt zu tun in die Veränderung. Weil: es ist nicht einfach! Wir gehen durch einen Prozess. Aber dieser Prozess ist so wichtig, um zu wachsen. Und dabei geht es darum, Klarheit darüber zu erhalten, wer und was du sein willst und wohin du willst. Danach kommst Du in die Umsetzung.

Ich habe eine Kundin, die steckte im Hamsterrad. Terminkalender war voll. Und auch familiär war sie immer sehr eingebunden. Sie wusste einfach nicht mehr, wo oben oder unten ist. Ihr Kommentar war immer: “Ich hab keine Zeit”. Dann hat sie einen 1:1 bei mir gebucht und meinte: “Okay Iris, ich nehme mir die Zeit. Ich trag es mir in meinen Kalender.” Das hat sie auch gemacht.

Durch 1:1 Gespräche, einzelne Mentorings im Business und im Leben und durch die Teilnahme an “Big Leap” hat sich viel bei ihr getan und sie ging in die Veränderung. Wir haben alle Fragen (Was will ich? Wer will ich sein? Wohin will ich? etc.) geklärt. Wir hatten ein Awakening-Wochenende im Hyatt in Düsseldorf. Dort ist letztlich der Groschen gefallen und sie war sich ganz klar, was sie will. Danach konnte sie alle Dinge in ihren Alltag integrieren, die wir in den letzten 5 Monaten aufgedeckt, aufgelöst und aufgestellt haben.

Mittlerweile ist ganz viel bei ihr passiert im Privaten, da möchte ich jetzt nicht eingehen. Sie hat ganz viel losgelassen und sie hat ihr altes Ich losgelassen. Ihr altes Ich, das sie gebremst hat. Erst einmal waren private Veränderungen nötig, die sich auch auf ihr Business ausgewirkt haben. Sie hatte immer den Terminkalender, war voll. Sie war im Hamsterrad. Und jetzt ist folgendes passiert:

Durch diese Veränderungen hat sie nun mehr Wertschätzung, mehr Selbstliebe, mehr Klarheit über sich, mehr Bewusstsein über sich. Mit ihrem neuen Geschäftsmodell im Gesundheitswesen macht sie jetzt mit weniger Zeit Aufwand mehr Umsatz! Und nicht nur sie profitiert davon, sondern eben auch die Patienten. Sie wird nun zur wirklichen Unternehmerin in ihrem Business – und eine Praxis ist auch ein Business. Sei es eine Krankengymnastik Praxis, sei es eine Heilpraktiker-Praxis, sei es eine Logopädie-Praxis usw., es gibt immer die Möglichkeit, ein Business zu digitalisieren und zu optimieren und zu skalieren aber so, dass es sich für alle Beteiligten auswirkt.

Jetzt strahlt meine Kundin einfach vor Glück. Sie ging durch Ängste, weil wir Veränderungen angestoßen haben, wo natürlich Ängste entstehen und sie ist trotzdem weitergegangen. Wenn sie eine Vision hat von ihrem Leben und von ihrem höheren Selbst, also von ihrem Zukunfts-Ich. Das hat sie so angetrieben.

Wenn du jetzt auch Interesse hast, wenn du sagst, du bist unzufrieden – wie meine Kundin, die mit ihrer Gesamtsituation im Leben unzufrieden und unglücklich war, gefangen im Hamsterrad, wo sie selbst nicht mehr rauskam… Wenn du jetzt sagst: “Ohh ja, da erkenn ich mich wieder. Ich bin auch im Hamsterrad. Mein Leben läuft auch nicht rund und ich bin auch unzufrieden. Ich möchte was verändern. Ich hab eine innere Unruhe und ich spüre, da gibt es noch was anderes, aber ich habe die Klarheit nicht.” Dann melde dich gerne.

Dann sprechen wir darüber wie ich. Gewinne Klarheit im Leben und im Business als. Skaliere Dein Business als selbstständige Unternehmerin. Es gibt immer Möglichkeiten, für weniger Zeit arbeiten und dabei mehr Geld zu verdienen. Ich freu mich auf Dich.

👉 Hier geht’s zum Matchgespräch mit mir. Lass uns herausfinden, wie ich Dich am besten unterstützen kann und ob es zwischen uns matcht.

Das Leben ist immer für Dich. 💯
Iris

Hat Dir mein Podcast gefallen?

👉 Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne Bewertung und schreibe gerne eine Rezension. Ich danke Dir von Herzen an dieser Stelle. ❤

Schreibe mir Deine Meinung zur Podcastfolge gerne per DM oder PN auf >>Instagram oder >>Facebook. Ich freue mich auf Dein Feedback

Du willst keinen Podcast mehr verpassen?

👉 Dann abonniere gerne meinen ChangeLetter und Du wirst einmal pro Woche über die Podcastfolgen informiert. Zudem erhältst Du hilfreiche Informationen, wie Du Klarheit für Dich und Dein Business gewinnst. >> Jetzt ChangeLetter abonnieren und keine Übungen und Folgen mehr verpassen.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Iris Weinmann | Business Sparringpartnerin für Frauen

8 Jahre von unfähig zu fähig und dann kam der Change im Business: mehrfach 5-stellig und 6-stellige Umsatzjahre.

>> Arbeite mit mir.
>> Zum ChangeLetter.
HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.