Du veranstaltest Events wie z.B. Webinare, Seminare, Challenges oder andere lokale Veranstaltungen? Dann solltest du nicht nur auf Facebook Veranstaltungen anlegen sondern auch mit Google My Business.

Über Google My Business erhältst du einen kostenfreien Werbeplatz für dein Unternehmen und kannst beispielsweise Veranstaltungen (unten rechts) bewerben oder wichtige Beiträge einfügen.

Jeder Nutzer der den Namen deines Unternehmens eingibt und nach deinem Unternehmen sucht, erhält auf der rechten Seite (siehe Bild) Informationen über dein Unternehmen.

Unterhalb der Unternehmensdarstellung hast du nun die Möglichkeit eine Veranstaltung oder andere wichtige Informationen zu erstellen.

Du könntest beispielsweise folgende Beiträge platzieren:

  • lokale Veranstaltungen
  • Webinare
  • Seminare
  • Challenges
  • Gutscheinaktionen
  • andere Werbeaktionen
  • Tag der offenen Tür

Im Video zeige ich dir, wie du eine Veranstaltung über Google My Business erstellst. Das Bild kannst du über Canva.de erstellen. Die Größe des Bildes bzw. der Grafik sollte übrigens 400×300 px sein.

Wenn du den Beitrag hilfreich fandest, dann freue ich mich über einen Kommentar. Hast du es bereits ausprobiert und nutzt diese Funktion schon länger?