Die Gruppenbild Größe für das Facebook Gruppenbild hat sich verändert. Bis heute musste dein Gruppenbild für deine Facebook Gruppe 400×150 px groß sein. Die neuen Abmessungen entsprechen der Größe, wie die deiner Facebook Titelbilder auf deiner Facebook Unternehmensseite.

Damit du schneller als ich dein Facebook Gruppenbild verändern kannst habe ich dir eine Vorlage in Canva erstellt.

Nutze für dein Facebook Gruppenbild zukünftig die Abmessungen 828×465 px. Auf dem folgenden Canva Screenshot siehst du, dass ich einen grauen Rand oben und unten von 40 px eingefügt habe.

Wenn ich die Bilder auf der linken Seite vergrößere, über den grauen Rand hinaus, dann sieht das Facebook Gruppenbild nach dem Hochladen in die Gruppe nicht ansprechend genug aus. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den grauen Rand sichtbar zu gestalten. Du hast natürlich die Möglichkeit den grauen Rand zu verändern.

Empfehlen würde ich dir, nicht über den grauen Rand hinaus einen Text oder die Bilder zu platzieren.

Die Vorlage auf Canva erhältst du, wenn du auf den Link klickst. Canva Vorlage.

Das Gruppenbild in der Facebook Gruppe wird auf meinem Desktop gut leserlich angezeigt, die Größe entspricht 828×465 px. Die grauen Ränder sind nicht sichtbar. Erst auf der mobilen Ansicht wirst du oben und unten einen grauen Rand erkennen.

 

Auf der mobilen Ansicht sind die Ränder oben und unten sichtbar. Ich habe den grauen Rand oben und unten bisher beibehalten.

Hattest du das selbe Problem? Welche Maße nutzt du?

#quicktippmomcoach