Am 21. Oktober ist es soweit, meine Familie und ich werden bei einem Dokumentationsfilm zu sehen sein, bei dem es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht. In diesem Dokumentationsfilm wird meine Lösung präsentiert und warum ich diese “Strapazen” auf mich nehme. Die Gründe, warum ich mich entschieden habe ein Online Business aufzubauen und weshalb es auch für dich eine gute Lösung sein kann, erfährst du im folgenden Beitrag.

Trotz gut laufender lokaler Selbstständigkeit im Jahr 2016 kam der Gedanke ein standortunabhängiges Online Business aufzubauen, denn ich wollte unabhängig von Ort und Zeit, von wenigen großen Kunden sowie von Kooperationen sein und vor allem Familie und Beruf besser vereinbaren.

Außerdem war ich absolut nicht mit meinem Geschäftsmodell- und der Business Idee zufrieden und fragte mich ständig nach dem Sinn meines Businesses und meines Lebens. Was mir fehlte, war eine erfüllte Geschäftsidee mit einem profitablen Geschäftsmodell, das mir dann auch noch die Möglichkeit gab die Familie und den Beruf zu vereinbaren. Außerdem wollte ich mein vorhandenes Wissen, Tools und Techniken an begeisterte Interessierte weitergeben. Sehr viele Anforderungen auf einmal, wie du siehst.

Daneben musste das zukünftige Business noch einiges mehr erfüllen. Denn mit dem neuen Business sollte es möglich sein auf zukünftige unvorhersehbare Ereignisse zu reagieren und es sollte auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einzahlen.

Und nun kommen die Gründe, warum ein Online Business für mich als selbstständige Mutter eine richtig gute Alternative ist und ich sämtliche Hürden, die damit verbunden sind entgegentrete.

13 und mehr gute Gründe warum ich mich für ein Online Business entschieden habe

13 und mehr gute Gründe ein Online Business als Mutter aufzubauen. Ein facettenreiches Thema ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Herausforderungen sind je nach Familie unterschiedlich. Bei uns kamen mehrere Themen zusammen. Aber lies selbst:

  1. Ich fand endlich ein für mich erfüllendes und profitables Business, das ich standortunabhängig vorantreiben kann
  2. Möglichkeit die Kinder tagsüber zu betreuen und für sie Zeit zu haben, da die Kinder an drei Tagen zum Mittagessen zu Hause sind. (War im Jahr 2015 eine finanzielle und persönliche Entscheidung, die wir nicht mehr rückgängig machen wollten)
  3. Möglichkeit die pflegebedürftige Schwiegermutter zu betreuen (war bereits in 2016 ein Thema, in 2017 dann akut, nach einem Schlaganfall)
  4. Dem Ehemann der (wieder) in die Beratung zurückkehren wollte, die Möglichkeit dazu geben und flexibel darauf reagieren zu können
  5. Freie Zeiteinteilung im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten (Kindergarten/Schule und Schwiegermutter)
  6. Aufbau eines standortunabhängigen Businesses, falls ein Umzug aufgrund beruflicher Veränderungen notwendig werden würde
  7. Unabhängigkeit aufbauen, um später, wenn notwendig, unsere Kinder in einer anderen Stadt oder einem anderen Land zu unterstützen und diese besuchen zu können
  8. Standortunabhängigkeit um meinetwillen ????, da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin
  9. Anderen Müttern die Möglichkeit geben sich schnell und zu erschwinglichen Preisen weiterzuentwickeln und schneller als ich ihre Ziele zu erreichen
  10. Ein Geschäftsmodell, bei dem ich auch während den Ferien und (notgedrungenen) freien (Schul- und Planungs-) Tagen ein passives Einkommen erzielen kann
  11. Aufbau eines profitablen Businesses (wie oben beschrieben) bei dem ich meine Leidenschaft leben, andere motivieren, unterstützen und mein fundiertes Know-how einbringen kann (Das wichtigste bei den ganzen Kriterien)
  12. Lebenslanges Lernen für mich ermöglichen
  13. Als Coach arbeiten zu können und andere zu unterstützen

Wie du siehst, sind das ziemlich viele Voraussetzungen, die mein Business erfüllen musste. Vor allem aber das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf stand in allen Facetten im Vordergrund. Denn neben unseren Kindern, meiner Schwiegermutter und meinem Mann wollte ich mich selbstverwirklichen, beruflich weiterkommen und erfolgreich sein. Und dann sollte das Business mich auch noch erfüllen. ????

Vereinbarkeit von Familie und Beruf und noch mehr ist mit einem Online Business möglich

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist mit einem Online Business absolut möglich und vom Aufwand kaum von einem lokalen Business zu unterscheiden. Du solltest dir jedoch im Klaren darüber sein, dass du im Online Geschäft wie bei einem lokalen Geschäft fast bei null anfangen musst.

Das heißt, wie bei einem lokalen Business musst du “Akquise” betreiben und Netzwerken. Das geht im Internet über die sozialen Medien, Foren und Gruppen.

Wichtig dabei ist aber trotz allem, dass du auch ab und an bei nicht virtuellen Netzwerktreffen dabei bist und man dich im realen Leben kennen lernt.

 

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.