Hast du dich schon gewundert, warum manche Seitennamen auf anderen Unternehmensseiten oder auf deiner Fanpage sichtbar sind? Hast du dich gefragt, warum das die Administratoren auf einer Unternehmensseite überhaupt tun? Hast du auf den Seitennamen geklickt? Ist es sinnvoll mit dem Seitennamen zu kommunizieren? Ja, es macht absolut Sinn auf manchen Seiten mit deiner Facebook Unternehmensseite zu kommunizieren.

Du fragst dich, wie das geht? Hier habe ich dir eine Anleitung.

Du kannst andere Seiten mit “Gefällt mir” markieren, um

1.) auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen

2.) um eine Empfehlung auf deiner Seite abzugeben

Eine “fremde” Unternehmensseite als deine Seite mit “Gefällt mir” markieren

Gehe mit deinem persönlichen Profil auf die “fremde” Fanpage. Dann klicke auf die drei Punkte in der Menüleiste unterhalb des “Headers”. Klicke auf “Als deine Seite mit “Gefällt mir” markieren.

#quicktippmomcoach Unternehmensseite

Als deine Seite mit “Gefällt mir” markieren

 

Im nächsten Schritt erhältst du eine Auswahl, wenn du mehrere Seiten betreust. Wähle hier die Seite aus, die vom Kontext her zu dir passt. Auch für Affiliate Partner oder Kooperationspartner eines Unternehmens sollte man diese Möglichkeit für sich nutzen. Das war es auch schon! Der Seitenadministrator bekommt nun Bescheid, dass eine andere Fanpage die Seite gelikt hat.

 

#quicktippmomcoach Unternehmensseite

Fanpage als deine Seite mit “Gefällt mir” markieren

 

Wie kommuniziert du auf einer Unternehmensseite mit deiner eigenen Fanpage?

Hier hat sich letztes Jahr sehr viel verändert. Kommunizieren kannst du mit deiner Fanpage indem du auf die “fremde” Unternehmensseite mit deinem persönlichen Profil gehst. Unterhalb dem Beitrag findest du ein kleiner Pfeil. Klicke den Pfeil an und du wirst eine Auswahl deiner Unternehmensseiten finden, die du anwählen kannst. In diesem Beispiel ist meine favorisierte Unternehmensseite “momcoach”.

#quicktippmomcoach Unternehmensseite

#quicktippmomcoach

Nun kannst du eine “Gefällt mir”-Angabe hinterlassen, einen Kommentar abgeben oder den Beitrag der fremden Unternehmensseite teilen.

Ich finde die Funktion genial! Wie findest du die Möglichkeit als Unternehmensseite auf anderen Fanpages einen Kommentar zu hinterlassen? Kennst du noch einen Trick?

#quicktippmomcoach