Was ist eine Bucketliste oder Löffelliste? Diese Begriffe habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal in meinem Leben gehört, nämlich zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe mein Leben zu verändern und mir meine Ziele, Wünsche und Träume aufzuschreiben, zu visualisieren und Wirklichkeit werden zu lassen.

Damals habe ich mich auf den Weg gemacht meine Ziele, Wünsche und Träume zu definieren, weil mir eines Tages aufgefallen war, dass ich keine eigenen Ziele, Träume und Wünsche mehr hatte.

20 Ziele habe ich damals auf das Papier gebracht. Das Aufschreiben der wenigen Ziele fühlte sich sehr befremdlich an. Es waren Ziele wie, das Rauchen aufzuhören, wieder sportlich aktiv zu sein und noch weitere Punkte. Das Oberziel, das ich damals noch nicht definieren konnte war ein selbstbestimmtes zufriedenes Leben in Fülle zu leben.

Die liebe Anna Ngyen hat mich vor ein paar Wochen mit ihre Challenge #1JahrLöffelliste wieder auf die Löffelliste aufmerksam gemacht.

Tolle Idee, dachte ich. Da mache ich mit und schreibe gleich noch einen Blogbeitrag darüber, denn es passt sehr gut zu meinen Themen.

Was ist eine Löffeliste?

Eine Löffelliste ist eine Liste mit Dingen, die du bevor du ablebst unbedingt noch tun möchtest. Dazu gab es auch einen tollen Kinofilm “Das Beste kommt zum Schluss” mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

Im Film hatten die beiden Krebs. Sie lagen in einem Doppelbettzimmer im Krankenhaus und sie sprachen darüber, was sie gerne noch tun wollten im Leben. Irgendwann beschlossen sie, die Punkte auf der Löffelliste zu erleben. Die beiden erfüllten sich die Dinge auf ihrer Bucketlist und erfreuten sich des Lebens.

Die 365-Tages-Löffelliste

Heute geht es darum eine Löffelliste mit mindestens 100 Punkten aufzuschreiben. Es sollten Dinge darauf stehen, die du in den nächsten 365 Tagen zu 50%  tun solltest.

Gerne lasse ich mich darauf ein und freue mich bereits heute auf die Umsetzung.

Warum solltest du eine Löffelliste erstellen?

Kennst du Menschen, die sagen: “Ich habe bereits so viel erlebt, mehr brauche ich nicht erleben”. “Ich habe keine Ziele, Wünsche und Träume.” Glaubst du, dass diese Menschen zufrieden oder glücklich sind?  Ich denke, du kennst meine Meinung.

Wenn du deine persönlichen und beruflichen Ziele, Wünsche und Träume nicht kennst, wessen leben führst du dann? Das von anderen? Sollte es dann nicht langsam Zeit werden, endlich deine eigenen Ziele, Wünsche und Träume zu definieren? Ist das nicht die Selbstbestimmtheit, die du möchtest?

Kannst du ein Leben in Fülle führen ohne deine Ziele, Wünsche und Träume zu kennen? Eine weiterer Grund für eine Löffelliste – nämlich endlich damit anzufangen, dein selbstbestimmtes Leben zu definieren.

Was solltest du tun, wenn du eine Löffelliste erstellt hast?

Ich würde dir nun empfehlen ein Visionboard zu erstellen und die Punkte, die du auf deiner Löffelliste erstellt hast, zu visualisieren.

Dieses Visionboard solltest du täglich anschauen, dich mit dem Ziel beschäftigen und die Ziele manifestieren.

Abhaken und hinzufügen

Abhaken ;-). Du solltest abhaken, was du dir erfüllt hast, dich darüber freuen und sprechen. Während ich diese Zeilen schreibe freue ich mich über eins meiner Punkte, die ich demnächst abhaken kann. Über den ich mich heute schon riesig freue und dankbar dafür bin. Du hast es vielleicht schon mitbekommen, genau der Visionboard Workshop in Hamburg. Tschakka, mein Ding.

Wichtig ist aber nicht nur die Themen abzuhaken, sondern weitere Punkte der Liste hinzuzufügen, die dir immer wieder in den Sinn kommen. Denn durch das Tun, wirst du neue Dinge für dich entdecken. Das ist so spannend! Yeah.

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.