THE CHANGE - von unfähig zu fähig
#75 Wenn Business Coaches/Trainer Selbstständige zum Burnout treiben
/

Warum solche Programme alles andere als förderlich sind und worauf es stattdessen ankommt

Wenn Business Coaches Selbständige zum Burnout treiben.

Ja, das passiert. Meistens sind es Gruppenprogramme. Kosten zwischen 1000 und 3000 Euro. Dauer zwischen 8 und 12 Wochen, manchmal auch ein Jahr.

Danach sind die selbstständigen Frauen, die ein Online Business aufbauen wollen, erst mal platt. Total gestresst. Sie fühlen sich getrieben. Sind nicht mehr in ihrer Mitte. Vielleicht stehen sie auch am Anfang eines Burnouts oder sie sind mittendrin.

Ich war in solchen Gruppenprogrammen. Meistens waren es 100, 200 oder mehr Teilnehmerinnen. Eine unglaubliche Beschallung. Druck von allen Seiten. Die Anforderungen sind hoch. Je nachdem, wo du stehst, sehr hoch, wenn du dich mit all den Themen noch nie beschäftigt hast:

  • Vision
  • Mission
  • Positionierung
  • Angebot/Pricing
  • Soulclients
  • Online- und Social-Media-Marketing
  • Aufbau und Kommunikation Social-Media-Kanäle
  • E-Mail Marketing
  • Webseite aufsetzen
  • Blog
  • Landingpage,
  • Zahlungssysteme wie Elopage, Digistore usw. 

Und jetzt verstehe mich nicht falsch:

Alle haben ihre Daseinsberechtigung!!!

Alle wollen Frauen nach vorne bringen. Die Inhalte sind top.

 

Was läuft schief, meiner Meinung nach?

      1. Die Kommunikation von Anbieterseite
        Es werden Erfolge versprochen, die eintreffen können. Und ja, sie treffen auch ein, wenn viele Rahmenbedingungen gegeben sind.
      2. Der Beweggrund hinter dem Kauf
      3. Die selbstständigen Frauen handeln (schließen ab) aus der Angst/Erfolgsdruck/Gier oder Euphorie heraus. Aus der Angst/Druck, weil sie finanziell frei und erfolgreich sein wollen mit ihrem Coaching, Trainer-, Heiler-, Berater-Business… Aus der Euphorie heraus, erfolgreich sein zu wollen, „weil es ja so einfach ist im Internet, mit einem Online Business Geld zu verdienen.“

        Ist es so einfach, mit den vorgegebenen Methoden Geld zu verdienen?

        Nein! Einfach geht anders…

        Ein aktuelles Beispiel:

        Heute Morgen habe ich eine Nachricht von einer wundervollen Seele bekommen. Wir haben ihre Blockaden im Februar aufgelöst, die sie in einem solchen Kurs hatte. Sie konnte wieder agieren, davor war sie wie gelähmt. Es ging ihr wunderbar. Sie hat den Kurs durchgezogen. Und ich habe ihr gewünscht, dass es ihr gut geht.

        Heute Morgen hat sie mir, folgendes geschrieben:

        „… Es läuft grässlich, wenn ich ehrlich sein soll. Ich habe mich ein wenig aus diesem ganzen IG und FB zurückgezogen, da mich die Menge, die da regelmäßig gepostet werden soll, extremst stresst. Ich muss für mich einen anderen Weg finden. So wie alle es tun, wird für mich bestimmt nicht sein.

        Das ist ein Wahnsinn, was einem als normal präsentiert wird. Content am besten 2x am Tag posten, selbstverständlich mit einem wertvollen und langen Text, das eigene Leben fast den ganzen Tag posten, Newsletter am besten 3x die Woche verschicken, die selbstverständlich elendig lang sein sollen und die eigentliche Arbeit mit Kunden habe ich gar nicht aufgezählt 😂😂😂😂😂😂😂

        Nochmal: Inhaltlich sind die Kurse richtig gut aufgebaut!

        Inhaltlich mache ich nichts anderes mit meinen Clients im One:1. Der Unterschied ist, dass ich mir für meine Clients und ihre Gedanken und ihren Prozess Zeit nehme. Wir erarbeiten eine individuelle Strategie.

        Noch viel wichtiger: Wir gehen an die innere Einstellung, lösen auf, was aufhält.

        Dadurch kommen sie in die Umsetzung. Und nicht, weil ich meinen Soulclients zeige, wie Insta und Co. funktionieren. Das wissen die meisten und wenn sie es nicht wissen, dann bedienen sie Google oder kaufen sich einen Kurs.

        Ich höre jeden blockierenden Glaubenssatz. Dann lösen wir auf, entweder im Dialog und wenn etwas sehr tief sitzt, mit der Hypnose.

        Ein Online Business aufzubauen, geht nicht innerhalb 3 Monaten.

        Vor allem nicht, wenn man noch gar nichts im Internet oder auf den sozialen Kanälen sichtbar unterwegs war.

        Ein Online Business aufbauen bedeutet zu Beginn:

        Du musst an und mit dir arbeiten, sowie im und am Business. Du musst neue Systeme kennenlernen und und und – außer du hast ein fettes Budget und noch einiges mehr und kannst vieles auslagern.

        Was in diesen Massenabfertigungsprogrammen total unterschätzt wird, sind die Menschen.

        Der Mensch als Individuum bleibt auf der Strecke…so wie in vielen Unternehmen auch. Es wird aufs Funktionieren getrimmt… Meistens nicht bewusst!

        Ich stehe auf Individualität! Auf Intuition! Auf mehr DU!
        Dann kommen die Soulclients! Dann kommt der Cashflow.
        Menschen dabei helfen, die inneren Hürden zu lösen und die Identity zu shiften.
        Leicht? Nope. Denn innere Arbeit tut weh und ist holprig.

        Du wirst mit deinem heutigen ICH, dein zukünftiges Ziel nicht erreichen. Sonst hättest du es ja bereits erreicht! Nicht wahr?

        Oder hast du schon mal ein Baby gesehen, dass sofort auf das Fahrrad sitzt und losfährt?

        👉 Also ist es notwendig, dein heutiges SEIN zu verändern… Alles loszulassen, was dich aufhält, deine Selbstständigkeit auf Erfolgskurs zu bringen und Umsätze zu machen.

        Und dich darauf zu konzentrieren, damit du wachsen kannst, im Innen und im Außen.

        Deine Iris

        ————————————————————————————————————————–

        WILLST DU 5-STELLIGE UMSÄTZE GENERIEREN?

        👉 Dann sei bei meinem 8-Wochen-Programm dabei!

        BIG LEAP – Aktiviere dein 5-stelliges Umsatz ICH. Damit du gut gerüstet bist, erhältst du sofortigen Zugang zu „1-Minute Offer: Aktiviere dein Angebotstalent“ und „BÄM – mehr Soulclients, mehr Cashflow, mehr Intuition, mehr Du.“ >>Hier kannst Du Dir Deinen Platz sichern.

        HAT DIR MEIN PODCAST GEFALLEN?

        👉 Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne Bewertung und schreibe gerne eine Rezension. Ich danke dir von Herzen an dieser Stelle.  

        Schreibe mir deine Meinung zur Podcastfolge gerne auf >>Instagram, >>Facebook oder per >>E-Mail. Ich freue mich auf dein Feedback.

        DU WILLST KEINEN PODCAST MEHR VERPASSEN?

        👉 Dann abonniere gerne meinen Wumsletter und du wirst einmal pro Woche über die Podcastfolgen informiert. Zudem erhältst du hilfreiche Informationen, wie du Klarheit für dich und dein Business gewinnst. >>Jetzt Wumsletter abonnieren und keine Übungen und Folgen mehr verpassen

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.