2018 – ich hole mir Hilfe für ein Jahr

Online-Business is a numbers game. Game changed in 2022!

5000 € Invest für eine Mastermind. Damals für mich ein Haufen Geld. Der Haussegen hing schief. Ich nahm die Auszahlung meiner LV. Eigentlich hätte das Geld in das Haus fließen sollen.

Im März 2018 ging ich auf Facebook live & bot 100 kostenfreie Klarheitsgespräche an. Ich wusste nicht, was ich tat 😉 Es war an meinem Geburtstag. Ich bin fast im Boden versunken.

Daraus entstanden ca. 50 Klarheitsgespräche. Meine Conversion-Rate 20%. Mein Angebot 12 Sessions für 997 Euro. Ich hatte das investierte Geld innerhalb kurzer Zeit wieder “erwirtschaftet”.

Ich war ausgebucht! Aber das Konto war leer 😉 Die Preise waren einfach zu unterirdisch. Und natürlich gab ich, wie immer, alles. Die Ladies, die ich damals beim Start in das Online Business oder Business begleitete, sind heute teilweise mehrfach 6-stellig.

Privat hatte sich nichts verändert. Immer noch volles Programm 😉 Im Juni 2018 hatte meine Schwiegermutter einen Schlaganfall. Mein Noch-Mann war damals immer noch unter der Woche weg. Ich besuchte sie mit den Kindern 2x die Woche. Dann wurde sie verlegt. Wir fuhren 2 bis 3 Monate lang jedes Wochenende nach Freiburg.

Where focus goes, energy flows.

Family first. Aber natürlich wollte ich ja ein geiles Business und ich hatte es versprochen, dass es funktionieren würde.
Nach den vielen Coachings – da ich die Preise nicht erhöhte und durch die Betreuung meiner Schwiegermutter, nach dem Schlaganfall – stieß ich an meine Grenzen.

Ich launchte einen kostenfreien Kurs im Sommer – der erste Sprint von Sigrun. Ich arbeitete natürlich durch, auch im Urlaub 😉 Der Launch ging ziemlich durch die Decke. Es waren wundervolle Frauen mit an Board und eine Soulclient buchte mich. Damals habe ich mich schrecklich gefühlt. Ausgelaugt und müde.

Wen wundert’s.

Mich hat es gewundert.
Denn ich habe versagt.
Ich war unfähig, ein Business aufzubauen.
Das war meine Geschichte.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Kundinnen und Kolleginnen an mir vorbeizogen!

Im Herbst hatte ich noch bei den Fuck-up Nights bei Roche in Mannheim einen Auftritt vor 240 Personen. Kann man mal machen 😉

Ende 2018 konnte ich nicht mehr. Ich konnte meine Kinder nicht mehr hören.

Umsatz: 18289 Euro

Ende 2018 beschrieb ich das Jahr wie folgt: Ich habe auf dem Weg in ein Online Coaching Business meine Sinnhaftigkeit verloren und der Mensch bleibt auf der Strecke.

Und das Traurige ist, dass es nicht nur mir so geht, sondern ganz vielen selbstständigen Frauen und Unternehmerinnen. Sie sehen ihre Erfolge nicht, weil sie zu sehr unter Stress stehen. Vielleicht auch, weil sie zu Beginn, aufgrund ihrer Karriere oder den vorherigen Jobs, schon viel verdient haben. Die Erwartungshaltung ist sehr hoch von Anfang an und wenn es nicht so läuft, dann…

Das Schöne an meiner Geschichte ist, dass meine Clients in 2018 so gut von mir gecoacht und begleitet wurden, dass sie heute fliegen 😉 GEIl oder geil? Ich sag mal mega krass geil. Und ich bin so richtig stolz, dass ich Teil von vielen Erfolgsgeschichten bin.

Weiter geht es morgen in der nächsten Podcastfolge!

Shownotes:

So kannst du mit mir arbeiten. Hier ein Überblick über meine aktuellen Angebote:

👉 https://irisweinmann.de/arbeite-mit-mir

 

Hol dir die Aufzeichnung der Masterclass hier zur “The Change” vom 9.12. an.

Dort erfährst du, was ich alles gehen lassen musste, um mein 6-stelliges Umsatzjahr zu feiern ❤

👉 https://irisweinmann.de/the-change/

 

Am Samstag, den 04.02.2023 findet zum ersten Mal die “Silent Transformation” statt. Ein neues Format, das Du nicht verpassen solltest.

Alle Infos dazu findest Du hier 👉 https://irisweinmann.de/silent-transformation/

 

Deine Iris

 

Hat dir mein Podcast gefallen?

👉 Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne Bewertung und schreibe gerne eine Rezension. Ich danke Dir von Herzen an dieser Stelle. ❤

Schreibe mir Deine Meinung zur Podcastfolge gerne per DM oder PN auf >>Instagram oder >>Facebook. Ich freue mich auf Dein Feedback

Du willst keinen Podcast mehr verpassen?

👉 Dann abonniere gerne meinen Wumsletter und du wirst einmal pro Woche über die Podcastfolgen informiert. Zudem erhältst du hilfreiche Informationen, wie du Klarheit für dich und dein Business gewinnst. >> Jetzt Wumsletter abonnieren und keine Übungen und Folgen mehr verpassen.

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Bist Du bereit für einen Boost in Deinem Leben und Business?

 

30 Tage, täglich eine Übung | Start: 13. Januar 2023

Nimm Dir 10-15 Minuten Zeit für Dich, um endlich in vollem Vertrauen und selbstbewusst, Dein Business auf Erfolgskurs zu bringen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!