THE CHANGE - von unfähig zu fähig
#110 THE CHANGE (3/9): 2016 - Plan ein ortsunabhängiges passives Einkommen mit einem Online-Kurs
/

2016 – Plan ein ortsunabhängiges passives Einkommen mit einem Online-Kurs

Im Januar 2016 brach ich quasi zusammen. Ich schleppte mich zur Kita. Dann lag ich im Bett. Ich hatte keine Motivation mehr. War am Ende. Ich denke, es war ein Burn-out.

Ich verschrieb mir, zwangsläufig 4 Wochen Ruhezeit. Dann ging es wieder. Nach außen hin alles FEIN. Klar, grinsen kann man immer 😉. Was mit mir im INNEN los war, sah man nicht. Ich war am Boden. Ende Gelände.

Ich stand weinend mit meinem Mann in der Küche und sagte: “Ich habe keine Ziele mehr. Keine Wünsche. Keine Träume. Hobbys schon gar nicht und keinen Spaß im Leben. Ich weiß nicht, wofür ich überhaupt hier bin.” Er zuckte mit den Achseln und sagte: “Und was soll ich jetzt tun.” Ein einschneidendes Erlebnis. In einem Punkt hatte recht. Er konnte nichts tun. Wie auch?! Nur ich.

Es ging um mein Leben. Um die Beziehung zu mir selbst. Zu meinem Business. Zu Geld.

Es wurde Zeit, genauer hinzuschauen!

Ein Buch wurde mir von einer tollen Person empfohlen.

BTW: Im März 2016 war es das erste Mal, dass meine Kinder mich nachts durchschlafen ließen! Nach 6 Jahren! Sonst hatte ich teilweise nur 4 bis 6 Stunden in der Nacht geschlafen.

Ich fing an, zu lesen. Zum ersten Mal schrieb ich mir meine Ziele auf. 23 Ziele brachte ich auf das Blatt Papier. Zwei davon setzte ich im selben Jahr um: Rauchen aufhören und wieder Sport treiben.

Ich buchte im Sommer einen Kurs. Passives Einkommen mit Online Kursen. 6000 Euro. Damals hatte ich einen Special Deal, für den ich heute noch sehr dankbar bin.

“Genau das”, dachte ich! Ortsunabhängig! Denn ich wollte reisen, am liebsten mit der Familie.

Zum ersten Mal konnte ich meine Vision formulieren. Das hatte ich immer und immer wieder versucht, aber aus der BWL-Brille & so wie wir es im Studium gelernt hatten. Meine Grundwerte, die mich antrieben, wurden sichtbar: Selbstverwirklichung und Gerechtigkeit. Zum ersten Mal hatte ich eine Positionierung. MOMCOACH entstand. Ich wollte Frauen dabei unterstützen, ein sinnvolles Online Business zu kreieren und finanziell unabhängig zu sein.

Ein Logo entstand. Eine Webseite wurde mit Online-Kurs Funktion, Zahlungssystem, E-Mail Marketing, Blog u.a. aufgesetzt. Ich schrieb die ersten Blogartikel. Für das Freebie brauchte ich 8 Wochen 😉

Ich konzipierte einen Online-Kurs und war sichtbar in den sozialen Kanälen. In vielen Gruppen. Half hier und dort. Ein Fulltime-Job. No income.

Im Herbst 2016 brach ich die Kooperation mit der Marketing-Agentur ab. Den Online-Stammtisch veranstaltete ich nicht mehr.

Umsatz 2016: 47655 Euro.
Das war mir nicht bewusst.

Alles war super aufregend.

Die Planzahlen 2017 waren hoch.
Im Februar wollte ich den Kurs veröffentlichen und erwartete natürlich einen Ansturm.

Aber dann kam alles anders als geplant. Weiter geht es im nächsten Podcast!

P.S.: All das Geld floss in das Haus, die Familie und die Kinder.

Shownotes:

So kannst du mit mir arbeiten. Hier ein Überblick über meine aktuellen Angebote:

👉 https://irisweinmann.de/arbeite-mit-mir

 

Hol dir die Aufzeichnung der Masterclass hier zur “The Change” vom 9.12. an.

Dort erfährst du, was ich alles gehen lassen musste, um mein 6-stelliges Umsatzjahr zu feiern ❤

👉 https://irisweinmann.de/the-change/

 

Am Samstag, den 04.02.2023 findet zum ersten Mal die “Silent Transformation” statt. Ein neues Format, das Du nicht verpassen solltest.

Alle Infos dazu findest Du hier 👉 https://irisweinmann.de/silent-transformation/

 

Deine Iris

 

Hat dir mein Podcast gefallen?

👉 Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne Bewertung und schreibe gerne eine Rezension. Ich danke Dir von Herzen an dieser Stelle. ❤

Schreibe mir Deine Meinung zur Podcastfolge gerne per DM oder PN auf >>Instagram oder >>Facebook. Ich freue mich auf Dein Feedback

Du willst keinen Podcast mehr verpassen?

👉 Dann abonniere gerne meinen Wumsletter und du wirst einmal pro Woche über die Podcastfolgen informiert. Zudem erhältst du hilfreiche Informationen, wie du Klarheit für dich und dein Business gewinnst. >> Jetzt Wumsletter abonnieren und keine Übungen und Folgen mehr verpassen.

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Bist Du bereit für einen Boost in Deinem Leben und Business?

 

30 Tage, täglich eine Übung | Start: 13. Januar 2023

Nimm Dir 10-15 Minuten Zeit für Dich, um endlich in vollem Vertrauen und selbstbewusst, Dein Business auf Erfolgskurs zu bringen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!