Du denkst, was soll das denn? Dankbarkeit? Klickst du diese Beiträge in den sozialen Medien weg?

Früher habe ich das auch getan. Mit früher meine ich vor 3 Jahren. Bis ich ein Buch gelesen habe, das mir von einem tollen Menschen empfohlen worden ist. Ich hatte das Buch für jemanden als Geschenk gekauft. Doch es war nicht das richtige Geschenk für die Person.

Ich habe es dann gelesen “Der reichste Mann aller Zeiten: König Salomons Geheimnisse für Erfolg, Reichtum und Glück”, denn als Schwabe wird auch konsumiert, was man kauft. 😉

Ganz ehrlich, den Titel fand ich nicht sehr ansprechend. Doch die Person, die es mir empfohlen hatte vertraue ich.

In den letzten Jahren habe ich oft überlegt, ob ich überhaupt schon mal dankbar war? Ja, ich war dankbar, doch das Gefühl dazu hat gefehlt.

Und genau das ist das Geheimnis. Du musst die Dankbarkeit fühlen.

Warum du dankbar sein solltest!

Dankbar zu sein ist wichtig. Dankbar zu sein kann man lernen. Viele Menschen haben verlernt dankbar zu sein. Wenn du täglich dankbar bist, dann wirst du bald:

  • keinen Neid mehr spüren
  • zufriedener sein
  • dich wohl fühlen
  • eine andere Sichtweise gewinnen,
  • deine Offenheit fördern und ändern
  • du wirst den Tag mit einem guten Gefühl starten und beenden

Im Übrigen versuche ich täglich abends mit meinen Kindern die Übung zu machen. Damit sie zufrieden und glücklich ins Bett gehen.

Meine erste Jahresplanungs-Challenge im Jahr 2017 mit 100 Anmeldungen enthielt eine Dankbarkeitsübung. Die Menschen, die daran teilnahmen, waren erst etwas irritiert über die Übung. Diejenigen, die die Übung zur Gewohnheit werden lassen, können bestätigen, wie sich durch die Übung ihr Gefühlsleben positiv verändert hat.

Die Dankbarkeitsübung ist ebenfalls als Übung im Klarheitssprint enthalten und hier hatte ich dieselbe Resonanz. Als die Teilnehmer die Übung durchführten und wir darüber gesprochen haben, waren sie begeistert davon.

Probiere es aus! Sei täglich dankbar und spüre die Dankbarkeit. Für was bist du dankbar?

Du befindest dich in einer Phase des persönlichen und beruflichen Wandels? Du willst Klarheit über dein Leben und deine Lebenskarriere?

Dann melde dich jetzt kostenfrei zum Klarheitssprint an.

#Klarheit #Klarheitssprint#beruflicherwandel#persönlicherwandel #Business#kinder #selbstständig
#frauen #mütter #familie #glücklich#Zufriedenheit