Stephanie Schlicker unterstützt als Online Coach mit ihrem Online Business FotografInnen dabei kundenorientiert zu denken und zu handeln, mit dem Ziel Reklamationen zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Ein Jahr lang habe ich Stephanie Schlicker begleitet, erst in einer kostenlosen Mastermind Gruppe, die ich letztes Jahr ins Leben gerufen habe und nun als Online Business Coach/ Business Coach.

Stephanie war bereits während ihrer Elternzeit selbstständig als Fotografin tätig und es hat ihr sehr viel Freude bereitet.

Während den Mastermind Sessions im Sommer fragte ich sie immer wieder, wohin sie denn möchte. Wie soll ihre Zukunft aussehen? Und das war zu dieser Zeit eine schwierige Frage, denn die Elternzeit ging zu Ende und sie wusste nicht, ob sie

1.) nach der Elternzeit zu ihrem Arbeitgeber zurückkehren soll und kann oder

2.) sich hauptberuflich selbstständig machen sollte.

16 Jahre lang hat sie für den großen Einzelhandelskonzern gearbeitet. Zuletzt als Referentin in der Personalentwicklung und das war eine Tätigkeit, die sie gerne machte. Als interne Trainerin unterstützte sie die Mitarbeiter unter anderem dabei kundenorientiert zu handeln und zu denken.

Doch als interner Coach konnte sie, aufgrund der Reisetätigkeit nicht mehr arbeiten. Das war auch dem Konzern bewusst und Stephanie hatte das Gefühl, dass ihre Vorgesetzte keine gemeinsame Perspektive mehr sah.

Stephanie war sich ebenfalls nicht sicher, ob sie überhaupt zu ihrem Arbeitgeber zurückkehren sollte. In der Mastermind Session unterstütze ich sie dabei ein Gespräch mit ihrer Vorgesetzten zu suchen. Dieses Gespräch war notwendig, um Klarheit über ihre Zukunft zu bekommen. Denn solche Situationen bremsen einen aus. Sie blockieren einen Menschen regelrecht.

Wichtig in einer solchen Situationen ist, dass man sich darüber im Klaren ist, wohin man selbst möchte, unabhängig vom Arbeitgeber oder der aktuellen Lebenssituation. Vor allem aber ist es wichtig, sich nicht in die Opferrolle zu begeben, sondern nach vorne zu schauen und die Chance zu nutzen sich beruflich neu zu orientieren.

Bei Stephanie lag es auf der Hand ihr aufzuzeigen, dass sie als Trainerin für Fotografen, die am besten geeignetste Person ist. Denn die Fotografie ist eine Leidenschaft von ihr.

Sie kennt die Herausforderungen mit den Kunden und die Methoden, Kunden zu zufriedenen Kunden zu machen.

Stephanie Schlicker, Coach für Fotografen/-innen

 

Du möchtest ein Online Business als Coach, Trainer oder Berater aufbauen?

Du weißt nicht wo du anfangen sollst oder du stehst im Moment vor einer anderen Business Herausforderung und weißt einfach nicht weiter? Dann nutze die Chance und nimm an meiner Aktion vom 15.02.-15.3.2018 teil:

Mein Geburtstagsgeschenk für dich:

Ein kostenloses 40 Minuten Business Strategie Coaching für Business Mamas oder die, die es werden wollen! Ich möchte 100 Business Mamas dabei unterstützen ihre größte Business Herausforderung zu lösen.

Warum ich das tue? Ich glaube daran, dass jede selbstständig arbeitende Mutter mit dem richtigen Business Mindset, den richtigen digitalen Werkzeugen und der Unterstützung von Gleichgesinnten ein erfolgreiches und profitables Business aufbauen und Familie und Karriere vereinbaren kann.

Dann buche jetzt, das kostenlose 40 minütige Business Strategie Gespräch. Weitere Informationen erhältst du gleich per E-Mail zugeschickt.

 

#momcoachlive