MEINE WAHRHEIT ÜBER JESUS. Gab es Jesus wirklich? Die Frage beschäftigte mich Jahre lang.
Ja, ich glaube, Jesus gab es wirklich. Er muss ein sehr charismatischer und überzeugender Mensch mit einem guten Herzen gewesen sein. Er hat klein angefangen und seine “Community” ist mit den Jahren gewachsen. 🤩Seine Eltern (das mit der unbefleckten Empfängnis ist aus meiner Sicht gutes Storytelling😉, ja gab es früher schon) haben an ihn geglaubt, so wie seine ganzen Jünger und Anhänger auch.

Und ja, es gab Menschen, die waren voller Angst, Neid, Gier und Hass und das hat ihnen natürlich nicht so gefallen. Ganz einfach ausgedrückt… 😔.
Er war ein Leader durch und durch, mit reinem Herzen und viel Liebe. Er konnte heilen, weil er an sich und die Menschen an ihn und seine Fähigkeiten geglaubt haben. Heilung durch Hand auflegen oder durch das Abnehmen von Schuld…So oder so ähnlich wird es überliefert.Ja, ich habe den Religionsunterricht besucht. Ja, ich war Ministrantin, weil ich es toll fand dem Pfarrer die Hostie zu bringen. 😉. Zu beichten fand ich immer zum K…. Vor allem die 10 Vater unser oder das Credo hinter jeder Beichte zu beten, ergab für mich keinen Sinn.

HEUTE denke ich anders darüber. Heute denke ich, der Beichtstuhl war vom Prinzip her keine schlechte Idee. Denn die Menschen konnten, wenn sie an die Sache glaubten, wirklich alle ihre Sorgen, Nöte, Ängste, Schuld usw. im Beichtstuhl abgeben und sich durch das Gebet innerlich lösen, sich verzeihen und vergeben…was im Übrigen viel wert ist.
Heute fressen viele Menschen vieles in sich hinein, trauen sich vielleicht nicht über ihre Ängste, Sorgen und Nöte zu sprechen… von Lebensfreude und Leichtigkeit fehlt jede Spur. Ist ja auch klar.

IM ÜBRIGEN:
Mit der Bibel und der Religion habe ich mich nur im Unterricht auseinandergesetzt. Schon recht früh bin ich aus der Kirche ausgetreten. Schon sehr lange gehöre ich keiner Glaubensgemeinschaft mehr an. Warum nicht, kommt später.
Lange Zeit habe ich die Geschichte verleugnet, weil es doch viele Dinge gab, die naja, sehr unglaubwürdig sind für einen abgeklärten und akademischen Zahlen, Daten und Fakten Menschen 🧮 (BWLerin) und heutigen Zeit…wie über das Wasser laufen, die unbefleckte Empfängnis usw.

🤓 Mittlerweile sehe ich die Dinge anders:

Ja, Jesus gab es und er war ein Mensch.
Seine Anhänger haben gutes Storytelling geleistet.
Ja, ich glaube, er hatte gute Absichten.
Ja, er konnte Menschen helfen, durch ihren Glauben an ihn (und vielleicht und hoffentlich auch an sich) zu heilen.
Heilen an sich, war für mich bisher ein schweres Wort. Vor Heilern habe ich lange Zeit einen Bogen gemacht. Für mich war es Humbug.
Mittlerweile bzw. schon seit ein paar Jahren bin ich selbst “Heilerin” – Prana Healing. Zur Erklärung: Prana Heilung ist ganz einfach: die Heilung mit Prana und Prana ist Energie.
Ich habe mich für vieles geöffnet. Mein Mantra ist, erst mal selbst erfahren und erleben, dann darüber sprechen oder es beurteilen. War früher auch anders.🙃

Diese Entscheidung, erst erleben, dann darüber reden, finde ich gut. Denn, wie kann ich etwas beurteilen, wenn ich es nicht selbst erlebt habe? Und um es selbst erleben zu können, muss ich mich zwangsläufig dafür öffnen… sonst funktioniert es nicht. Ist so. Punkt.
Das ist, wie mit der Hypnose. Mein Client und ich haben keinen Erfolg, wenn der Client sich nicht dafür öffnet und wenn er nicht daran glaubt. Deswegen ist das Invest hoch. Denn dann kommen nur Menschen, die auch wirklich wollen.
(NB: Also Rauchentwöhnung bei mir 1200 Euro und morgens um 5 Uhr. Ich habe mich übrigens selbst vor Jahren hypnotisiert, obwohl ich es nicht wusste und rauche seit 6 Jahren nicht mehr – funktioniert also.) Erfolgsquote 100%. Bewerben tue ich das nicht, denn es ist nicht mein Hauptbusiness.

Der Glaube, die Umwelt, das Verhalten, die Fähigkeiten, der Sinn, die Werte und die Identität uvm. spielen eine wichtige Rolle für jeden erfolgreichen Menschen im Leben.
Wenn Menschen selbst nicht an sich und ihre Ziele glauben, wer soll es dann sonst tun? Daran scheitern viele Menschen, wie zum Beispiel auch Frauen in ihrer Selbstständigkeit.

Es liegt nicht an der Technik oder Schritt-für-Schritt Anleitung. Viele Frauen kommen zu mir, die fit in vielem sind, doch die inneren Fesseln sind der Grund, warum sie an einer bestimmten Umsatzschwelle scheitern. Deswegen stärke ich meine selbstständigen Frauen unter anderem in ihrem Glauben an sich selbst, löse die Fesseln etc. neben Marketingstrategien und allem drumherum.

Ich “heile” aber auch, wobei das Wort groß ist. Du hast das vielleicht schon mal gelesen, manche nennen es zum Beispiel Geldheilung. Alles, was aufhält, wird gelöst. Wir lösen die inneren Fesseln, die Bremsen, so meine Definition von Heilung. Ich mache Identitätsarbeit.

Was Religionsgemeinschaften, explizit hier mal die kath. Kirche genannt, nicht tut. Sie stärken nicht den Glauben des Menschen an sich selbst… Sie schaffen eine Abhängigkeit: Zur Erinnerung an das Credo: Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen…. Viel besser wäre doch: Glaube an dich. Glaube an deine Fähigkeiten…😍

Das wollte Jesus bestimmt nicht, glaube ich, doch andere fanden das super attraktiv, um die Community an sich zu binden bzw. abhängig zu machen, und damit Geld zu verdienen und ein Imperium zu schaffen.

Viel attraktiver wäre es doch, ein Imperium zu schaffen und andere dazu ermächtigen, das Gleiche zu tun, oder? So mein Fokus.

Wie gesagt, das ist alles meine Wahrheit, doch für mich als Herzensmensch, Mutter von zwei Töchtern, Dipl. Betriebswirtin, zert. Social Media Managerin, Prana-Healerin, Hypnotiseurin u.a. plausibel.

Vielleicht noch ein Satz am Ende. Wenn wir alle aus Liebe handeln würden, dem höchsten Bewusstseinszustand, dann hätten wir Frieden auf Erden.

Ich wünsche euch frohe Ostern. Lasst es euch gut gehen.

SOULCLIENT: BIG LEAPS im Business

Letzte Woche hatte ich einen Termin mit einer wundervollen Soulclient. Sie ist seit 2 Jahrzehnten offline am Markt, neben ihrem Angestelltenverhältnis. Seit Jahren hatte sie ihre Preise 😔 nicht angepasst. Sie traute sich nicht.   😍 Das haben wir vor Wochen verändert....

Endlich da: Handbuch Online Coaching von Anna Ngyen mit Iris Weinmann und weiteren Experten

Endlich ist es da, das Handbuch Online Coaching (Partnerlink) von Anna Ngyen. An diesem Buch haben 13 Expertinnen mitgewirkt. Seit zwei Jahren ist es in der Entwicklung und jetzt ist es da. Und ich freue mich riesig darauf. In meinem Kapitel schreibe ich über die 33...

Januar 2022: BÄM – der Knoten ist geplatzt

BÄM. Was war das denn für ein genialer Strategie-Workshop in Zürich. Über Weihnachten war klar:" Es geht nach Zürich. Oh yes." Und es war mega. Mega genial. Schon alleine das Appartement zu buchen, war ein geniales Gefühl. Im 16. Stockwerk. Hohe Fenster. Ein...

Mein Jahresmotto 2022: Mit Leichtigkeit in das nächste Abenteuer

Es darf leicht gehen. Leichtigkeit ist mein Jahresmotto für 2022.  Ich liebe es jetzt schon. Das Jahr 2022 und die Leichtigkeit im Leben und im Business.  Alles, was ich mache und bewege in allen Lebensbereichen darf leicht gehen. Fühlt es sich schwer an, werde ich...

Wie dich die Hypnose im Business erfolgreicher macht!

Gestern hat mich ganz aufgeregt meine Mutter angerufen: "Iris, Iris schau schnell auf SWR Fernsehen bei Doc Fischer, da geht es um Hypnose und die Anwendungsmöglichkeiten." Weißt du was? Ich habe mich sehr über diesen Anruf gefreut. Denn als ich erzählte, dass ich...
HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.