Es darf leicht gehen. Leichtigkeit ist mein Jahresmotto für 2022.  Ich liebe es jetzt schon. Das Jahr 2022 und die Leichtigkeit im Leben und im Business.  Alles, was ich mache und bewege in allen Lebensbereichen darf leicht gehen. Fühlt es sich schwer an, werde ich eine Lösung finden, dass es sich leicht anfühlt.

1. Mein Jahresmotto 2021: ALL IN.

Für 2021 war mein Jahresmotto ALL IN. In meinem Blogartikel befand sich eine Überschrift: Wenn es sich gut anfühlt, wird es gemacht. Danach führte ich mein Business und lebte es auch. Und das darf nun noch mehr in mein Leben integriert werden. Wenn es sich leicht und gut anfühlt, dann wird es gemacht.

Ist ALL IN nun out? Nope! Bestimmt nicht. Ich gehe ALL IN, aber mit Leichtigkeit.

2. Wie die Leichtigkeit zu mir kam

Die Leichtigkeit schlich sich bereits im Herbst 2021 in mein Leben. So wie jedes Jahr, Ende November, um den Geburtstag meiner ältesten Tochter Jule. Immer wieder dieses Wort: “Leichtigkeit.” Es darf noch leichter gehen in meinem Leben und in meinem Business. So wie früher, als ich jung war.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: “Was habe ich damals anders gemacht als heute?” Die Antwort: Ich habe Dinge getan, die mir Spaß und Freude gemacht haben. Die mir leicht gefallen sind. Die einfach für mich waren. Dinge, auf die ich “Bock” hatte.

In den letzten Monaten habe ich mich beobachtet. Ich habe beobachtet, wann die Leichtigkeit da war. Die Leichtigkeit kam, als ich

  • Menschen, Themen und Dinge losgelassen habe, die mir nicht gutgetan haben und die mir zur Last gefallen sind.
  • Mich nicht unter Druck gesetzt habe
  • ich im absoluten Vertrauen war
  • in mein Klarheitsbuch schrieb und meditierte
  • joggen oder in der Natur war
  • ich das machte, was ich am besten kann – andere Menschen leiten, inspirieren und motivieren
  • dankbar war
  • meinen Erfolg bewusst wahrgenommen habe.

 

2.1 Was bedeutet “Leichtigkeit” im Leben und Business für mich?

Im Leben bedeutet Leichtigkeit für mich, dass ich mich mit Menschen umgebe, die gleich oder ähnlich denken, wie ich. Ich Dinge tue, die mir Spaß und Freude machen. Dazu gehört das Reisen. Viel Bewegung und viel in der Natur sein. Also noch mehr als je zuvor.

Im Business bedeutet Leichtigkeit für mich, Dinge, die mir nicht leicht fallen loslassen oder eine Lösung finden, wie ich zukünftig damit umgehen kann. Ich werde Themen an andere übergeben.

Tools. Tools, die mir nicht mehr dienlich sind, werde ich löschen bzw. nicht mehr für mich nutzen.

Kunden. Meine Soulclients sind klar definiert. Es sind selbstständige Frauen, die ein selbstbestimmtes Leben in Fülle leben wollen. Die wissen, was sie wollen und die bereits erfolgreich sind. Diese Frauen wollen MEHR im Leben. Sie sind on Fire. Sie lieben eine 1:1 Betreuung, denn sie haben bereits mehrere Massenkurse und Workshops besucht und wollen endlich ihr Business Richtung 100k bringen. Sie wollen absolute Transformation, weil sie wissen, was das bedeutet. 

Ich werde entschlacken. Mein Angebot werde ich reduzieren. Mein Talent und meine Stärke liegt darin, Menschen zu empowern. Sie in ihre wahre Größe und Kraft zu bringen. Sie entfesseln und ihr ganzes Potenzial zu entfalten.

2.2 Woran ich am Ende des Jahres erkennen werde, ob wirklich mehr Leichtigkeit in mein Leben gekommen ist?

Woran erkenne ich am Ende des Jahres, dass mehr Leichtigkeit in mein Leben gekommen ist?

  • Mein Kleiderschrank enthält nur noch Lieblingsstücke. Weniger ist mehr.
  • Alle verschlissenen oder kaputten Dinge sind nicht mehr in unserem Leben.
  • Wir können alles tun, was wir wollen.
  • Leichtigkeit im Sein und im Tun.
  • Begeisterte 15 Soulclients.
  • Ich lebe das Leichte und agiere nicht mehr nur vom Büro aus.
  • Ich mindestens 3 Mal pro Woche joggen war.
  • 100 Mal am Tag gelacht habe.
  • Ich wenige, aber geile Offers anbiete. 

 

 

 

OSTERN 2023: Meine Wahrheit über Jesus und Religionsgemeinschaften

MEINE WAHRHEIT ÜBER JESUS. Gab es Jesus wirklich? Die Frage beschäftigte mich Jahre lang.Ja, ich glaube, Jesus gab es wirklich. Er muss ein sehr charismatischer und überzeugender Mensch mit einem guten Herzen gewesen sein. Er hat klein angefangen und seine "Community"...

SOULCLIENT: BIG LEAPS im Business

Letzte Woche hatte ich einen Termin mit einer wundervollen Soulclient. Sie ist seit 2 Jahrzehnten offline am Markt, neben ihrem Angestelltenverhältnis. Seit Jahren hatte sie ihre Preise 😔 nicht angepasst. Sie traute sich nicht.   😍 Das haben wir vor Wochen verändert....

Endlich da: Handbuch Online Coaching von Anna Ngyen mit Iris Weinmann und weiteren Experten

Endlich ist es da, das Handbuch Online Coaching (Partnerlink) von Anna Ngyen. An diesem Buch haben 13 Expertinnen mitgewirkt. Seit zwei Jahren ist es in der Entwicklung und jetzt ist es da. Und ich freue mich riesig darauf. In meinem Kapitel schreibe ich über die 33...

Januar 2022: BÄM – der Knoten ist geplatzt

BÄM. Was war das denn für ein genialer Strategie-Workshop in Zürich. Über Weihnachten war klar:" Es geht nach Zürich. Oh yes." Und es war mega. Mega genial. Schon alleine das Appartement zu buchen, war ein geniales Gefühl. Im 16. Stockwerk. Hohe Fenster. Ein...

Wie dich die Hypnose im Business erfolgreicher macht!

Gestern hat mich ganz aufgeregt meine Mutter angerufen: "Iris, Iris schau schnell auf SWR Fernsehen bei Doc Fischer, da geht es um Hypnose und die Anwendungsmöglichkeiten." Weißt du was? Ich habe mich sehr über diesen Anruf gefreut. Denn als ich erzählte, dass ich...
HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.