Seit ein paar Wochen beschäftigt mich die Frage: Für wen ich meine Blogartikel schreiben möchte. Judith Sympatexer Peters sagt dazu: My Blog is my Castle. Das bedeutet es ist unser Blog, wir entscheiden über was und für wen wir schreiben. Für wen schreibe ich?

  • Für meine Töchter Jule und Frida
  • Für mich selbst zur Reflektion und zum Nachlesen
  • Für dich, wenn du dein selbstbestimmtes Leben in Fülle leben und die Welt verändern möchtest

 

Warum ich für euch, Jule und Frida, blogge

Liebe Jule und Frida, ich liebe euch und es ist mir ein Herzensanliegen, dass ihr euren selbstbestimmten Weg in Fülle geht. Ihr eure Träume lebt und euch immer bewusst seid, dass ihr euer Leben in der Hand habt. Mit meinem Blog möchte ich euch zukünftig Mut machen, euch motivieren und inspirieren. Und vielleicht wer weiß, werdet ihr den Blog weiterführen oder wir werden irgendwann einen Text von euch hier veröffentlichen ;-).

In den letzten Jahren habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass wir Menschen uns durch Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster selbst beschränken und oftmals nicht das Leben leben, das für uns bestimmt ist.
Die gute Nachricht ist: Wir können hinderliche und ungesunde Muster verändern. Muster sind Gewohnheiten, die wir uns im Laufe des Lebens angeeignet haben. Beispiele dafür sind: rauchen, Alkohol trinken, im Hamsterrad sein, sich klein machen, nur die Misserfolge sehen, nicht an sich glauben oder nur zu funktionieren. Manchmal sind es Muster, die uns geholfen haben, aber nicht mehr dienlich sind.

Auch bei mir schlummern noch fest verankerte Glaubensmuster, die es aufzulösen bzw. zu verändern gilt. Das betrifft ganz unterschiedliche Themenbereiche. Diese Muster gebe ich euch unterbewusst weiter. Durch mein Handeln, meine Sätze, mein Gesichtsausduck… Aber nicht nur ich. Euer Vater, eure Großeltern, die Lehrer:innen, Filme, Zeitungen, das Internet, eure Freunde und Bücher prägen euch. Also habt acht, hinterfragt die Dinge und nehmt sie nicht als gegeben oder unveränderbar hin.

Dies zu wissen ist schon mal eine gute Sache! Denn, wenn wir wissen was uns blockiert unsere Träume zu erreichen, dann können wir das verändern. Es kann ein einfacher Satz sein, wie zum Beispiel: Das schaffe ich nicht!
Ich hoffe, dass euch meine Erfahrungen und Tipps im Leben und im Business helfen werden. Ich werde über meine Erkenntnisse, über Persönlichkeitsentwicklung, Money Mindset, Gesetz der Anziehung, Online Business, Tools und Bücher schreiben, die mir geholfen haben meine Ziele, Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu erreichen.

Ob ich schon da bin, wo ich hin möchte?
Nein, vieles habe ich erreicht. Dabei ging es in den letzten Jahren um inneren Frieden, Dankbarkeit, Harmonie und Zufriedenheit. Dafür musste ich vieles loslassen und Vergebungsarbeit leisten.
Ich bin zu 80 % Veganerin, habe das Rauchen aufgehört, trinke keinen Alkohol mehr und mache Sport. Ich habe viele Frauen begleitet ihre Business Vision zu finden und abzuheben. Ihren eigenen Weg zu finden. Blockaden zu lösen. Doch an meinen großen Zielen arbeite ich noch.

Ich möchte die Welt verändern. Die Welt zu einem besseren Ort machen für euch, für unsere Nachfahren und für mich. Ich möchte euch, Mädchen und Frauen dabei unterstützen, Klarheit zu gewinnen, euch helfen euren Rücken zu stärken und die Dinge aus dem Weg zu räumen, die euch im Weg stehen. Aber nur, wenn ihr wollt und bereit seid.

Ihr sollt nicht mehr benachteiligt sein oder bevormundet werden oder als schwaches Geschlecht behandelt werden. Mehr Frauen und Mädchen als Leaderinnen, das brauchen wir auf der ganzen Welt. Doch dazu müssen wir Eltern uns verändern. Wir Frauen/ Mütter müssen uns verändern. Alte Glaubenssätze müssen über Bord geworfen werden. Wir müssen an uns glauben. Wir müssen mutig unseren eigenen Weg gehen. Dazu ist es wichtig mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. 

Wir brauchen mehr Unternehmen, die von Frauen geführt werden, mehr Frauen, die eigene Unternehmen gründen. Jedoch von Frauen mit einem weiblichen Führungssti!! Es ist Zeit für einen grundlegenden Wandeln in der Gesellschaft und auf der Welt.

Für mich zur Reflektion und zum Nachlesen

Authentische Blogartikel möchte ich schreiben für meine Kinder, mich und dich.. Denn mir ist aufgefallen, dass ich vor Blogartikeln sitze und überlege, was jetzt andere wohl von mir lesen und in meinem Podcast hören wollen.Und das blockiert mich zu schreiben und/oder einen Podcast aufzunehmen.
Diese Art zu denken und danach zu handeln: “Was wollen die anderen….” begleitet mich schon ein Leben lang. In ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Das führte irgendwann dazu, dass ich unzufrieden wurde. Ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühlte und ich eine gewisse Leere in mir spürte.
Und ich weiß, dass es ganz viele Frauen und Männer gibt, die genau das tun. Sie führen ein fremdgeführtes, anstatt ein selbstbestimmtes Leben. Und um ein selbstbestimmtes Leben in Fülle zu führen braucht es an Klarheit. Klarheit darüber was ich will, wer ich sein will und wie ich ticke. Dann beginnt die Arbeit – die Transformation. Altes loslassen. Vergebungsarbeit.

Für dich, wenn du die Welt verändern und sie zu einem besseren Ort machen möchtest

Ich glaube fest daran, dass wenn wir alle ein selbstbestimmtes Leben in Fülle führen, wir wertschätzender mit uns, mit anderen und mit der Welt umgehen würden.
Um die Welt zu verändern und sie zu einem besseren Ort zu machen müssen wir bei uns anfangen. Dann werden wir zu Vorbildern. Leadern.
Menschen folgen uns und verändern sich, weil sie sehen, was alles möglich ist. Und genau das tue ich in meinem Business und in meinem Leben. Wichtig, meiner Ansicht nach ist, ich verändere mich zu mich hin und nicht von mir weg. Ich mache meine Ziele, Wünsche und Träume wahr.
Ich begleite selbstständige Frauen dabei ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, ihre Träume zu leben, selbstbewusst ihr eigenes Dings zu rocken, finanziell frei zu sein und damit die Möglichkeit zu haben gutes zu tun. So wie ich es auch möchte.
Wenn du das Gefühl hast genau das zu wollen, dann bleib hier und abonniere gerne meinen “Wumsletter“.

Für wen schreibst du deine Blogartikel?

Deine Iris

OSTERN 2023: Meine Wahrheit über Jesus und Religionsgemeinschaften

MEINE WAHRHEIT ÜBER JESUS. Gab es Jesus wirklich? Die Frage beschäftigte mich Jahre lang.Ja, ich glaube, Jesus gab es wirklich. Er muss ein sehr charismatischer und überzeugender Mensch mit einem guten Herzen gewesen sein. Er hat klein angefangen und seine "Community"...

SOULCLIENT: BIG LEAPS im Business

Letzte Woche hatte ich einen Termin mit einer wundervollen Soulclient. Sie ist seit 2 Jahrzehnten offline am Markt, neben ihrem Angestelltenverhältnis. Seit Jahren hatte sie ihre Preise 😔 nicht angepasst. Sie traute sich nicht.   😍 Das haben wir vor Wochen verändert....

Endlich da: Handbuch Online Coaching von Anna Ngyen mit Iris Weinmann und weiteren Experten

Endlich ist es da, das Handbuch Online Coaching (Partnerlink) von Anna Ngyen. An diesem Buch haben 13 Expertinnen mitgewirkt. Seit zwei Jahren ist es in der Entwicklung und jetzt ist es da. Und ich freue mich riesig darauf. In meinem Kapitel schreibe ich über die 33...

Januar 2022: BÄM – der Knoten ist geplatzt

BÄM. Was war das denn für ein genialer Strategie-Workshop in Zürich. Über Weihnachten war klar:" Es geht nach Zürich. Oh yes." Und es war mega. Mega genial. Schon alleine das Appartement zu buchen, war ein geniales Gefühl. Im 16. Stockwerk. Hohe Fenster. Ein...

Mein Jahresmotto 2022: Mit Leichtigkeit in das nächste Abenteuer

Es darf leicht gehen. Leichtigkeit ist mein Jahresmotto für 2022.  Ich liebe es jetzt schon. Das Jahr 2022 und die Leichtigkeit im Leben und im Business.  Alles, was ich mache und bewege in allen Lebensbereichen darf leicht gehen. Fühlt es sich schwer an, werde ich...
HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.