Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass man mich aufgrund meiner Kinder nicht mehr beschäftigen möchte. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Ich hatte Verständnis als mein Chef während dem Wiedereinstiegsgespräch der Elternzeit meinte: Iris, du hast gute Arbeit geleistet, doch wir können dich leider nicht mehr fördern und wir müssen uns eine Lösung überlegen. Aus diesem ersten Gespräch entstand ein einvernehmlicher Auflösungsvertrag.

Ich dachte, das darf doch kein Problem sein, einen Job mit meinen Qualifikationen zu finden.

Doch, es war ein Problem.

In den Vorstellungsgesprächen wurde die rhetorische Frage gestellt: „Frau Weinmann, glauben Sie wirklich, dass Sie einen 100% Job mit zwei Kindern stemmen können?“

Was für eine Frage, natürlich glaubte ich daran, sonst hätte ich mich nicht beworben.

Heute bin ich überaus glücklich, dass ich in diese Situation gekommen bin, denn dadurch hat sich mein Leben und mein Mindset völlig verändert.

Entscheidung für die Selbstständigkeit

Nach dem vierten Gespräch entschied ich mich für die Selbstständigkeit. Denn diese fast ausweglose Situation und die Vorstellungsgespräche nagten sehr an meinem Selbstbewusstsein.

Im ersten Jahr hatte ich mich nur auf das Geld verdienen konzentriert und machte viele unterschiedliche Jobs (Beratung, Dozentin, Strategieerstellung…).

Im zweiten Jahr erlebte ich einen enormen Umsatzeinbruch. Denn ich hatte mich im ersten Jahr nicht, um meine Business Ziele und ? um eine klare Ausrichtung meiner Selbstständigkeit gekümmert.

Trotz guter Auftragslage im dritten Jahr stellte ich mir immer wieder die Sinn-Frage und hinterfragte meine Lebensziele. Ich las sehr viel, war in einer Mastermind Class und erarbeitete die Grundlagen für mein heutiges Online-Business.

Das Resultat: „MOMCOACH“

Die Grundlagen sind, wie in jedem anderen Business sind.

  • Visionsbildung
  • Geschäftsidee/-modell
  • Umsatzplanung

Warum MOMCOACH ?

Ich glaube daran, dass Mütter mit den richtigen digitalen Werkzeugen und dem richtigen Business Mindset ein erfolgreiches und erfülltes Business aufbauen können, bei dem sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können.

Du kennst selbstständige, die mehr Klarheit für ihr Business benötigen? Oder du findest mein Geburtstagsgeschenk erwähnenswert? Dann freue ich mich, wenn du mein Geschenk teilst und 100 selbstständigen damit eine Freude bereitest.

Oder du dich hier anmeldest, um eine der Ersten zu sein, die davon erfahren, wann ich wieder mit den Sessions starte. 

 

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.