Gestern hat mich ganz aufgeregt meine Mutter angerufen: “Iris, Iris schau schnell auf SWR Fernsehen bei Doc Fischer, da geht es um Hypnose und die Anwendungsmöglichkeiten.”

Weißt du was? Ich habe mich sehr über diesen Anruf gefreut. Denn als ich erzählte, dass ich Hypnotiseurin bin, da schüttelten sie den Kopf 😉 und erzählten mir Schauergeschichten aus dem Urlaub. Wie die Hypnotiseure auf der Bühne die Menschen auflaufen lassen haben. Wie peinlich das war….

Meine Antwort darauf: “Das ist Showhypnose.  Das hat nichts mit der Hypnose zu tun, die Menschen hilft Schmerzen zu lindern oder Blockaden zu lösen.”

Doch sie konnten mir nicht folgen, da sie ein bestimmtes Bild im Kopf hatten. An Neujahr hatten wir es dann wieder davon. Meine Mutter hat Rückenschmerzen. Ich bot ihr meine Hilfe an, ihre Schmerzen mit Hypnose zu lindern. Sie schaute mich etwas ungläubig an. Dann erzählte ich, wo und bei welchen Themen ich meinen Kunden helfe.

Langsam aber sicher ändert sich das Bild in ihren Köpfen. Und das ist ein toller Erfolg. Auch der Beitrag von Doc Fischer trägt dazu bei. Vielen Dank dafür. 😉

Inhaltsverzeichnis

Anwendung der Hypnose in unterschiedlichen Bereichen
Meine Arbeit als HYPNOTISEURIN im Business
Themen, mit denen selbstständige Unternehmerinnen zu mir kommen
Welche Rolle spiele ich als Hypnotiseurin?
Warum ich mich auf selbstständige Unternehmerinnen spezialisiert habe?
Du willst Hypnose für dich ausprobieren

Anwendung der Hypnose in unterschiedlichen Bereichen

Hypnose kann in ganz unterschiedlichen Bereichen angewendet werden, wie die Sendung zeigt. Zum Beispiel bei einem Zahnarztbesuch, wenn der Patient Angst vor der Behandlung hat oder bei Stressmomenten. Bei Prüfungen den Stress und den Druck besser in den Griff zu bekommen. In der Chirurgie wird Hypnose sogar genutzt, um den Schmerz zu lindern, wie die Sendung zeigt. Ja, auch das ist mit der Hypnose möglich.

Die Uni in Jena nutzt Hypnose und führt Studien in Bezug auf die Wirksamkeit durch. Ich persönlich freue mich, dass die Hypnose in der Öffentlichkeit langsam aber sicher anders wahrgenommen wird und, dass sie in unterschiedlichen Gebieten Anwendung findet. Vor allem freue ich mich darüber, dass es dazu Studien gibt.

 

Meine Arbeit als HYPNOTISEURIN im Business

Als FRAU AUSGEBUCHT wende ich Hypnose sehr gerne bei Erfolgsblockaden an. Ich helfe selbstständigen Unternehmerinnen dabei, ihre Themen in einer 60 bis 90-minütigen Sitzung, zu lösen. Dabei geht es um ganz unterschiedliche Themen, mit denen die selbstständigen Frauen auf mich zukommen.

Die selbstständigen Frauen fühlen sich hilflos und kommen nicht weiter in ihrem Business. Sie haben einen Knoten im Hals, wenn es zum Beispiel um die Sichtbarkeit in Social Media (Selbstvermarktung) geht oder sie fühlen sich nicht gut genug, obwohl sie jahrelang Erfahrung als Expertin haben.

Erfolgsblockaden hindern sie daran, erfolgreich zu sein, Kunden zu gewinnen, selbstbewusst aufzutreten, ihre Angebote entsprechend zu kommunizieren und im Business zu wachsen.

 

Themen, mit denen selbstständige Unternehmerinnen zu mir kommen

Im Großen und Ganzen sind es folgende Themen, mit denen sie zu kämpfen haben:

💎Furcht vor Zurückweisung bei der Akquise/ in Social Media
💎 Selbstzweifel/ Bin ich gut genug/
💎 Impostersyndrom
💎 Sich unter Druck setzen
💎 Beklemmungen bei Verlusten
💎 Geldherausforderungen (Moneymindset / Geldbewusstsein)
💎 Versagensängste
💎 Mit der Selbstständigkeit auf den sozialen Kanälen sichtbar zu sein (Videos, Reels, Live Vidoes erstellen, Blogartikel schreiben)
💎 Selbstwertgefühl steigern, um das Angebot selbstbewusst zu kommunizieren
💎 Neue und höhere Preise kommunizieren
💎 Launchangst / Angst zu scheitern
💎 Glaube an sich und ihr Business stärken
💎 Wachstumsangst im Biz

Diese Themen belasten teilweise so sehr, dass ihr Business stagniert und sie ihr gewünschtes nächstes Level nicht erreichen. Und dann wartet der nächste Teufelskreis. Denn dann kommen die inneren Dialoge, die so gar nicht hilfreich sind. 😔

 

Welche Rolle spiele ich als Hypnotiseurin?

Ich liebe die Hypnose, denn damit kann ich meine Kundinnen anleiten, ihre ganz persönlichen Blockaden aufzulösen. Oft höre ich folgenden Satz: “Iris, ich habe was ganz anderes erwarte. Niemals hätte ich gedacht, dass es diese Situation war, die mich so blockiert und ich nun aufgelöst habe.

Meine Rolle als Hypnotiseurin ist es dich anzuleiten. Nicht mehr und nicht weniger.

In einem Vorgespräch geht es darum, dein Thema glasklar zu definieren und herauszufinden, was genau deine Herausforderungen sind. Im zweiten Schritt geht es darum Klarheit darüber zu gewinnen, was dein Ziel ist, mit der Hypnose. Was willst du erreichen? Dann erkläre ich dir die Vorgehensweise, während der Hypnosesitzung. Danach geht es schon los. Das Gute an der Hypnosesitzung, und da stimme ich dem Zahnarzt im SWR Beitrag zu, zu jedem Zeitpunkt hast du die Macht aufzuhören. Einfach mit einem Handzeichen.

 

Warum ich mich auf selbstständige Unternehmerinnen spezialisiert habe?

Meine Vision ist, dass es mehr Unternehmerinnen als Unternehmer in Deutschland gibt. Dass Frauen finanziell frei sind und sie sich ihr Leben so gestalten, wie sie es wirklich wollen.

In den letzten Jahren ist mir während meinen Business-Coachings und Beratungen, aber auch bei meinen Visionboard Workshops aufgefallen, dass viele mit früheren Erlebnissen zu kämpfen haben, die sie daran hindern noch erfolgreicher zu sein.

Meinen Kundinnen habe ich dann immer wieder das Klarheitsbuch nahegelegt. Wir haben mit Affirmationen gearbeitet und ja, das funktioniert auch.

Doch nichts geht so gut, wie die Hypnose.

 

Du willst Hypnose für dich in deiner Selbstständigkeit ausprobieren?

Du möchtest die Fesseln lösen und in deiner Selbstständigkeit ins MACHEN zu kommen. Selbstbewusst deine Preise erhöhen und kommunizieren? Mit Leichtigkeit in die Umsetzung kommen? Dich gerne trauen in den sozialen Kanälen präsenter zu sein? Einfach mutiger sein und dein Business klar und selbstbewusst zu kommunizieren? Dein Business Thema, das dich total belastet und du nachts nicht schlafen lässt, auflösen. Einfach noch erfolgreicher sein und Themen loslassen, die dich und dein Business blockieren?

Dann buche hier einen Termin mit mir.

Deine Iris

Hypnose im Business: Wie dich die Hypnose im Business erfolgreicher macht

Gestern hat mich ganz aufgeregt meine Mutter angerufen: "Iris, Iris schau schnell auf SWR Fernsehen bei Doc Fischer, da geht es um Hypnose und die Anwendungsmöglichkeiten." Weißt du was? Ich habe mich sehr über diesen Anruf gefreut. Denn als ich erzählte, dass ich...

Mein Jahresrückblick 2021: mit Karacho in mein Business Wachstum

2021 war ein unglaubliches Jahr. Mit Karacho habe ich mich ins Business Wachstum gestürzt. Anders, wie in den vergangenen Jahren, in denen ich neben 2 Kindern, einem reisenden Ehemann noch um die pflegebedürftige Schwiegermutter kümmerte, die letztes Jahr verstarb...

Rückblick November 2021: Abenteuer Ausgebucht

Gestern habe ich ganz spontan meinen Monatsrückblick für den November geschrieben. Eigentlich dachte ich es ist gar nicht viel los gewesen. Das kann ich so rückblickend gar nicht sagen. Es hat sich doch einiges getan im November. Mein Ausgebucht Programm startete. Wir...

Interview mit Judith Sympatexter Peters: Blogbusiness vs. Businessblog und warum du beim Jahresrückblog dabei sein solltest

Interview mit Judith Sympatexter Peters 00:00 Judith Sympatexter Peters revolutioniert die Blogosphäre und was sie anders macht als andere04:00 Was ist der Unterschied zwischen einem Blogbusiness und einem Businessblog. Und warum du als selbstständige ein Blogbusiness...

Meine 11 größten Fehler in der Selbständigkeit & ihre Lerneffekte

Seit 2014 bin ich selbstständig. Ich habe viel erreicht in meinem Business. Ich habe tolle Frauen und Unternehmen begleitet. Einen Online-Stammtisch in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg in kurzer Zeit auf die Beine gestellt. Ich habe es aufgrund meiner Kommunikation...
HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!