Gestern hat mich ganz aufgeregt meine Mutter angerufen: “Iris, Iris schau schnell auf SWR Fernsehen bei Doc Fischer, da geht es um Hypnose und die Anwendungsmöglichkeiten.”

Weißt du was? Ich habe mich sehr über diesen Anruf gefreut. Denn als ich erzählte, dass ich Hypnotiseurin bin, da schüttelten sie den Kopf 😉 und erzählten mir Schauergeschichten aus dem Urlaub. Wie die Hypnotiseure auf der Bühne die Menschen auflaufen lassen haben. Wie peinlich das war….

Meine Antwort darauf: “Das ist Showhypnose.  Das hat nichts mit der Hypnose zu tun, die Menschen hilft Schmerzen zu lindern oder Blockaden zu lösen.”

Doch sie konnten mir nicht folgen, da sie ein bestimmtes Bild im Kopf hatten. An Neujahr hatten wir es dann wieder davon. Meine Mutter hat Rückenschmerzen. Ich bot ihr meine Hilfe an, ihre Schmerzen mit Hypnose zu lindern. Sie schaute mich etwas ungläubig an. Dann erzählte ich, wo und bei welchen Themen ich meinen Soulclients helfe.

Langsam aber sicher ändert sich das Bild in ihren Köpfen. Und das ist ein toller Erfolg. Auch der Beitrag von Doc Fischer trägt dazu bei. Vielen Dank dafür. 😉

Inhaltsverzeichnis

Anwendung der Hypnose in unterschiedlichen Bereichen
Meine Arbeit als HYPNOTISEURIN im Business
Themen, mit denen selbstständige Unternehmerinnen zu mir kommen
Welche Rolle spiele ich als Hypnotiseurin?
Warum ich mich auf selbstständige Unternehmerinnen spezialisiert habe?
Du willst Hypnose für dich ausprobieren

Anwendung der Hypnose in unterschiedlichen Bereichen

Hypnose kann in ganz unterschiedlichen Bereichen angewendet werden, wie die Sendung zeigt. Zum Beispiel bei einem Zahnarztbesuch, wenn der Patient Angst vor der Behandlung hat oder bei Stressmomenten. Bei Prüfungen den Stress und den Druck besser in den Griff zu bekommen. In der Chirurgie wird Hypnose sogar genutzt, um den Schmerz zu lindern, wie die Sendung zeigt. Ja, auch das ist mit der Hypnose möglich.

Die Uni in Jena nutzt Hypnose und führt Studien in Bezug auf die Wirksamkeit durch. Ich persönlich freue mich, dass die Hypnose in der Öffentlichkeit langsam aber sicher anders wahrgenommen wird und, dass sie in unterschiedlichen Gebieten Anwendung findet. Vor allem freue ich mich darüber, dass es dazu Studien gibt.

 

Meine Arbeit als HYPNOTISEURIN im Business

Als Businessmentorin wende ich Hypnose sehr gerne bei Erfolgsblockaden an. Ich helfe selbstständigen Unternehmer*Innen dabei, ihre Themen in meiner Abundance-Hypnose zu lösen. Dabei geht es um ganz unterschiedliche Bereiche, mit denen die selbstständigen Frauen auf mich zukommen.

Die selbstständigen Frauen fühlen sich hilflos und kommen nicht weiter in ihrem Business. Sie haben einen Knoten im Hals, wenn es zum Beispiel um die Sichtbarkeit in Social Media (Selbstvermarktung) geht, sie fühlen sich nicht gut genug, obwohl sie jahrelang Erfahrung als Expertin haben. Sehr oft haben sie auch mit Selbstzweifeln und Ängsten zu kämpfen. Das endet dann meistens in einem machtlosen und orientierungslosen Zustand. Sehr oft sind es auch Geldthemen, sie trauen sich nicht die Preise zu erhöhen oder Investitionen zu tätigen, die für den nächsten Wachstumsschritt notwendig sind.

Ich nenne das “Erfolgsblockaden”.

Erfolgsblockaden hindern sie daran, erfolgreich zu sein, Kunden zu gewinnen, selbstbewusst aufzutreten, ihre Angebote entsprechend zu kommunizieren und im Business zu wachsen. Ganz einfach ausgedrückt: Es hindert sie dabei, Geld zu kreieren.

Themen, mit denen selbstständige Unternehmerinnen zu mir kommen

Im Großen und Ganzen sind es folgende Themen, mit denen sie zu kämpfen haben:

💎Furcht vor Zurückweisung bei der Akquise/ in Social Media
💎 Selbstzweifel/ Bin ich gut genug/
💎 Impostersyndrom
💎 Sich unter Druck setzen
💎 Beklemmungen bei Verlusten
💎 Geldherausforderungen (Moneymindset / Geldbewusstsein)
💎 Versagensängste
💎 Mit der Selbstständigkeit auf den sozialen Kanälen sichtbar zu sein (Videos, Reels, Live Vidoes erstellen, Blogartikel schreiben)
💎 Selbstwertgefühl steigern, um das Angebot selbstbewusst zu kommunizieren
💎 Neue und höhere Preise kommunizieren
💎 Launchangst / Angst zu scheitern
💎 Glaube an sich und ihr Business stärken
💎 Wachstumsangst im Biz

Diese Themen belasten teilweise so sehr, dass ihr Business stagniert und sie ihr gewünschtes nächstes Level nicht erreichen. Und dann wartet der nächste Teufelskreis. Denn dann kommen die inneren Dialoge, die so gar nicht hilfreich sind. 😔

 

Welche Rolle spiele ich als Business Mentorin und Hypnotiseurin?

Ich liebe die Hypnose und die NLP-Techniken, denn damit kann ich meine Kundinnen anleiten, ihre ganz persönlichen Blockaden aufzulösen. Oft höre ich folgenden Satz: “Iris, ich habe was ganz anderes erwarte. Niemals hätte ich gedacht, dass es diese Situation war, die mich so blockiert und ich nun aufgelöst habe.

Meine Rolle als Hypnotiseurin ist es dich anzuleiten. Nicht mehr und nicht weniger.

In einem Vorgespräch geht es darum, dein Thema glasklar zu definieren und herauszufinden, was genau deine Herausforderungen sind. Im zweiten Schritt geht es darum, Klarheit darüber zu gewinnen, was dein Ziel ist, mit der Hypnose. Was willst du erreichen? Dann erkläre ich dir die Vorgehensweise, während der Hypnosesitzung. Danach geht es schon los. Das Gute an der Hypnosesitzung, und da stimme ich dem Zahnarzt im SWR Beitrag zu, zu jedem Zeitpunkt hast du die Macht aufzuhören. Einfach mit einem Handzeichen.

 

Warum ich mich auf selbstständige Unternehmerinnen spezialisiert habe?

Meine Vision ist, dass es mehr Unternehmerinnen als Unternehmer in Deutschland gibt. Dass Frauen finanziell frei sind und sie sich ihr Leben so gestalten, wie sie es wirklich wollen.

In den letzten Jahren ist mir während meinen Business-Coachings und Beratungen, aber auch bei meinen Visionboard Workshops aufgefallen, dass viele mit früheren Erlebnissen zu kämpfen haben, die sie daran hindern noch erfolgreicher zu sein.

Meinen Kundinnen habe ich dann immer wieder das Klarheitsbuch nahegelegt. Wir haben mit Affirmationen gearbeitet und ja, das funktioniert auch.

Doch nichts geht so gut und schnell, wie die Hypnose in Kombination mit dem Klarheitsbuch und einem Mentoring-Paket.

 

Du willst Hypnose für dich in deiner Selbstständigkeit ausprobieren?

Du möchtest die Fesseln lösen, als selbstständige Unternehmerin Selbstständigkeit und ins MACHEN zu kommen. Selbstbewusst deine Preise erhöhen und kommunizieren? Mit Leichtigkeit in die Umsetzung kommen? Dich trauen, in den sozialen Kanälen präsenter zu sein? Reels zu machen und Lives, um Dich und Dein Business zu vermarkten. Einfach mutiger sein und dein Business klar und selbstbewusst zu kommunizieren? Dein Business Thema, das dich total belastet und du nachts nicht schlafen lässt, auflösen. Einfach noch erfolgreicher sein und Themen loslassen, die dich und dein Business blockieren?

Dann buche hier einen Termin mit mir.

Das Leben ist immer für Dich. 

Deine Iris

OSTERN 2023: Meine Wahrheit über Jesus und Religionsgemeinschaften

MEINE WAHRHEIT ÜBER JESUS. Gab es Jesus wirklich? Die Frage beschäftigte mich Jahre lang.Ja, ich glaube, Jesus gab es wirklich. Er muss ein sehr charismatischer und überzeugender Mensch mit einem guten Herzen gewesen sein. Er hat klein angefangen und seine "Community"...

SOULCLIENT: BIG LEAPS im Business

Letzte Woche hatte ich einen Termin mit einer wundervollen Soulclient. Sie ist seit 2 Jahrzehnten offline am Markt, neben ihrem Angestelltenverhältnis. Seit Jahren hatte sie ihre Preise 😔 nicht angepasst. Sie traute sich nicht.   😍 Das haben wir vor Wochen verändert....

Endlich da: Handbuch Online Coaching von Anna Ngyen mit Iris Weinmann und weiteren Experten

Endlich ist es da, das Handbuch Online Coaching (Partnerlink) von Anna Ngyen. An diesem Buch haben 13 Expertinnen mitgewirkt. Seit zwei Jahren ist es in der Entwicklung und jetzt ist es da. Und ich freue mich riesig darauf. In meinem Kapitel schreibe ich über die 33...

Januar 2022: BÄM – der Knoten ist geplatzt

BÄM. Was war das denn für ein genialer Strategie-Workshop in Zürich. Über Weihnachten war klar:" Es geht nach Zürich. Oh yes." Und es war mega. Mega genial. Schon alleine das Appartement zu buchen, war ein geniales Gefühl. Im 16. Stockwerk. Hohe Fenster. Ein...

Mein Jahresmotto 2022: Mit Leichtigkeit in das nächste Abenteuer

Es darf leicht gehen. Leichtigkeit ist mein Jahresmotto für 2022.  Ich liebe es jetzt schon. Das Jahr 2022 und die Leichtigkeit im Leben und im Business.  Alles, was ich mache und bewege in allen Lebensbereichen darf leicht gehen. Fühlt es sich schwer an, werde ich...
HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.