Videos sind voll im Trend! Live Videos kommen mehr und mehr und sind für uns selbstständige Mütter ein sehr wichtiges Instrument. Heute möchte ich nicht auf die viralen Effekte und die Steigerung deiner Bekanntheit und Sichtbarkeit eingehen, sondern wie du dich von deiner Schokoladenseite bei einem Live Video zeigen kannst!

Der erste Eindruck zählt bei Live Videos sagt FRAU MAIER von moderne Stilberatung

Der erste Eindruck zählt laut FRAU MAIER von moderne Stilberatung. Du und ich beurteilen andere anhand dessen was wir sehen. Doch das bedeutet nicht, dass du dich bei einem Live Video verbiegen musst. Nein, es geht darum, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst. Diese Aussage macht FRAU MAIER gleich sehr symphatisch, denn ich möchte mich wirklich nicht verbiegen müssen.

Katharina Maier sagt, du sollst dich auf keinen Fall verkleiden. Gut aussehen bedeutet für FRAU Maier sich wohlfühlen und sichtbar machen unseres Charakters, unserer Persönlichkeit und unserer Kompetenz. Es geht also nicht darum durch Kleidung und Make-up sich zu verkleiden oder irgendwas zu sein, was du nicht bist. Es ist viel wichtiger, dass die Kleidung und das Make-up dich dabei unterstützt dich wohlzufühlen. Denn andere Menschen sehen, ob du dich wohlfühlst oder nicht.

Ein natürliches Make-up gibt dir Selbstsicherheit (ab der 6:00 Minute)

Im Interview gibt dir Frau MAIER von moderne Stilberatung ab der 6. Minute tolle Tipps, wie du schnell ein frisches Aussehen zaubern kannst. Gute passende Kleidung und ein gutes frisches Aussehen gibt dir die Selbstsicherheit, die du bei einem Video brauchst. Sie nutzt und empfiehlt, für ein natürliches Aussehen etwas Make-up, Wimperntusche, einen Lippenstift und einen Eyeliner. Letzteres hat es in sich, denn dieser gibt dir das frische Aussehen, da er deine Augen größer erscheinen lässt. Hier habe ich dir die Tipps aus dem Video zusammengefasst:

  • ein natürliches Aussehen mit Wimperntusche, Kajal (purpel weiß) und Lippenstift ist völlig ausreichend
  • wie wir mit einem Eyeliner ein frisches Aussehen zaubern (ab Minute 6:18)
  • anstatt einem Lippenstift, nutze einen Lipliner (ab Minute 10)
  • nutze für ein (Live-) Video auch mal ein Make-up oder einen Abdeckstift
  • Tipps zu langen oder kurzen Haaren (ab Minute 13:00 )

Welche Kleidung soll ich bei einem Live Interview tragen? (ab der 15. Minute)

Stelle dir die Fragen, wie möchtest du wahrgenommen werden, was erwartet der Gegenüber von dir und in welchem Outfit fühlst du dich wohl?

Die Inhaberin einer Hundehalterschule stellt man sich eher im Freizeitlook vor. Der Gegenüber erwartet wohl die Inhaberin eher Legère, mit einer Fleecejacke und einem Shirt. Die Frage, die du dir stellen solltest ist, möchtest du dich als Inhaberin einer Hundehalterschule mit einer Fleecejacke im Video präsentieren oder nicht. Hier empfiehlt FRAU MAIER ein legeres Top mit einem Rundhalsausschnitt zu tragen oder ein Poloshirt. Eine Hemdbluse mit einem Jacket würde FRAU MAIER nicht empfehlen.

Wie gehe ich mit den Lichtverhältnissen bei Videos oder Live Video Interviews um? (ab der 20:00 Minute)

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei einem Video oder Live Video Interview ist das Licht. Am besten nutzt du bei einem Video Tageslicht und frontales Licht. Das Tageslicht sollte am besten von vorne einfallen. Wenn das nicht möglich ist und das Licht eher von links oder rechts einfällt, dann kannst du das durch ein Licht gegenüber und von vorne ausgleichen. Es ist wichtig, dass das Licht keine Schatten auf deinem Gesicht wirft. Das bedeutet, dass deine linke Backe dunkler ausfällt als deine rechte Backe. Du musst bei einmaligen Interviews wirklich kein teures Equipment kaufen, sondern konzentriere dich auf deine Inhalte und gleiche das Licht, wenn möglich, aus.

Lenke den Zuschauer nicht durch unruhige Kleidung und Accessoires bei einem Live Video Interview ab (ab der 26. Minute)

Am besten ist eher ein unifarbenes Oberteil und nicht zu viele unruhige Akzente. Ich hatte bei diesem Video beispielsweise eine graue Jacke an, bei denen die Nähte sichtbar waren, eine Kette mit unterschiedlichen Farben und dann noch ein gemustertes T-Shirt. Das war wohl eindeutig zu viel des Guten.

Trage eher ein sanftes ruhiges Unifarbenes Oberteil und am besten auch keine ablenkenden Accessoires, denn das lenkt den Zuschauer vom Inhalt ab. FRAU MAIER sagt;”Keep it simple and stupid”. Mach es deinem Gegenüber einfach sich auf dich und deine Inhalte zu konzentrieren.

Es war ein sehr spannendes Live Video Interview. FRAU MAIER von moderne Stilberatung ist eine ganz tolle Frau und ich werde mich in Zukunft wohl mal von ihr beraten lassen und freue mich heute schon darauf mit ihr eine Shoppingtour zu machen. Vielleicht sollte ich mir das zu meinem nächsten Geburtstag schenken oder schenken lassen…

Ach ja, ab Donnerstag, den 23.3.2017 werde ich 8 Wochen lang, 8 selbstständige Mütter interviewen. Mehr Informationen findest du hier. 

Hast du noch Tipps oder Fragen zum Interview? Dann freue ich mich über einen Kommentar.

 

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.