Komm unverbindlich auf die Warteliste für den

Klarheitssprint 2019 –  deine Entdeckungsreise in ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben in Fülle!

Beantworte dir selbst die großen Fragen deines Lebens.

Start: September/Oktober 2019. Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, bekommst du auch meinen regelmäßigen Newsletter – Dingswums dein Leben und profitierst von einem guten Angebot.

Kann es das gewesen sein, in meinem Leben?

Das, fragen sich unglaublich viele Frauen in ungewöhnlichen Situationen!

Es sind Frauen, die bereits eine Selbstständigkeit aufgebaut haben, auf der Karriereleiter stehen oder standen und die Sinnhaftigkeit hinterfragen. Sie sind wie du in einer Umbruchphase – ich nenne das liebevolle auf einer Entdeckungsreise.

 

Glaubenssätze, die dich zurückhalten deinen selbstbestimmten Weg zu gehen

Ich bin zu alt dafür. Sich mit über 40 neu orientieren geht doch nicht. Was sagen auch die anderen dazu? Ich kann doch nicht noch mal von neuem anfangen. Ich weißt ja nicht mal in welche Richtung ich gehen möchte.

Manchmal fühlst du dich, wie in einem Hamsterrad und fragst dich:

Kann es das gewesen sein? Wer bin ich überhaupt? Welche Interessen und Kompetenzen habe ich? Was sind meine Ziele, Wünsche und Träume? Was möchte ich wirklich? Wie will ich in Zukunft leben? Was macht mich denn zufrieden? Was will ich überhaupt?

Frauen, die so denken plagt eine gewisse Unzufriedenheit und sie suchen sehr oft die Schuld bei sich selbst. Kennst du das?

Dann sagst du zu dir selbst. Du kannst doch nicht dein Leben mit 40 Jahren und einer Familie umkrempeln. Jetzt bleib halt in deinem Beruf/ in deiner Selbstständigkeit. Da hast du ein sicheres Einkommen. Dann kommt die andere Stimme in dir und sagt. Los du lebst nur einmal und hast alle Chancen der Welt….

Ich kenne das Gefühl und glaube mir, du und ich sind nicht die einzigen.

Seit 6 Jahren bin ich nun selbstständig und habe einiges ausprobiert. Offline Business und ein Online Business mit Kursen, immer Umsatz getrieben und mit einer hohen Erwartungshaltung. Es hat sich alles irgendwie nicht richtig angefühlt. Dann habe ich für mich ein Konzept entwickelt, das zu mir passt und wo der Mensch, im Mittelpunkt steht.

Ich selbst habe die Schritte bei mir angewendet, um Klarheit für meinen persönlichen und beruflichen Weg zu gewinnen, meinen selbstbestimmten Weg einzuleiten und ein erfülltes Leben zu leben.

Dieses Konzept hat bereits einigen Frauen nach 6 Wochen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie du dabei geholfen wichtige Fragen für sich zu klären und Licht ins Dunkle zu bringen.

Erfahrungen der Teilnehmer nach 6 Wochen

Deborah

Leitende Angestellte / Selbstständig

Mein Fokus ist deutlich mehr auf mich und meine Bedürfnisse gerichtet. Ich nehme mir die Stunde Austausch pro Woche plus die Vorbereitungszeit bewusst für mich frei

Ingrid

Angestellt und Selbstständig

Ich nehme Dinge bewusster wahr und versuche im Alltag auf Sachen zu achten. Außerdem versuche ich mehr meine Gefühle wahrzunehmen.

Stefanie

Selbstständig/ Online Business

Ich denke noch intensiver über mich nach – über meine Gedanken, meine Ziele, was mich positiv beeinflusst und auch was mich negativ beeinflusst. Ich finde es spannend sich selbst zu beobachten und zu analysieren. Ich nehme auch unglaublich viel aus den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern mit.

Du wirst mit ambitionierten Frauen, die die Welt verändern wollen auf eine wundervolle Entdeckungsreise gehen!

Der 12 Wochen Klarheitssprint

  • wird dir dabei helfen folgende Fragen zu beantworten. Wer bin ich? Was will ich wirklich? Wo stehe ich?  Was macht mich zufrieden? Was sind meine Interessen und Fähigkeiten? Welche Glaubenssätze hindern mich daran meine Ziele zu erreichen? Was sind meine Ziele, Wünsche und Träume? uvm.
  • wird dir ermöglichen Dinge von einer anderen Perspektive zu betrachten.
  • Du wirst dich mit Gleichgesinnten austauschen können und das wird dir enorme Sicherheit geben.
  • Bringt dich dazu die Fragen deines Lebens auch zu beantworten und dir dafür Zeit zu nehmen.
  • Unterstützt dich dabei deine selbstbestimmtes Leben zu definieren
  • Hilft dir deine Ziele, Träume und Wünsche zu definieren

Komm unverbindlich auf die Warteliste für den Klarheitssprint 2019 und profitiere von meinen Aktionen.

Start: September/Oktober 2019. Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, bekommst du auch meinen regelmäßigen Newsletter – Dingswums dein Leben und profitierst von einem guten Angebot.

Ich finde das Konzept klasse, weil ich durch den wöchentlichen Austausch immer wieder erinnert werde am Ball zu bleiben. Die Inhalte sind überzeugend und sehr klar. Besonders hilfreich ist der Austausch in der Gruppe! Ein gut in den Alltag integrierbares Konzept bei einem klasse Coach! Danke Iris!

Deborah Schütt

Beratung und Coaching für berufstätige Mütter / Führungskraft , Mama@work

Iris ist sehr authentisch und mit ihrer ruhigen Art und ihren selbst gemachten Erfahrungen hilft sie Frauen, Klarheit für sich selber zu gewinnen. Also quasi zu sich selbst zu finden und auf ihre innere Stimme zu hören. Dafür nutzt sie verschiedene Tools, so dass man im Laufe des Kurses immer weiter an sich arbeitet (und das Unterbewusstsein arbeitet mit). Durch die Begrenzung der Gruppe auf ein paar wenige Frauen fühlt sich der Kurs sehr persönlich und individuell an. Die Teilnehmerinnen haben gemeinsam gestartet und “kennen” sich nach kurzer Zeit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Video-Calls gibt es eine Whatsapp-Gruppe, in der wir uns untereinander austauschen können. Ein sehr angenehmer “Sprint” 🙂

Ingrid Holscher

windelfreihamburg

Ich bin vollkommen ohne Erwartung in dieses Experiment gestartet. Durch einige Umbrüche im Beruf bleibt man selbst oft hintenan – dabei ist es so wichtig auch einen Fokus auf sich selbst zu haben. Ich bin überrascht, wie schnell man in einen Nach- und Umdenken-Prozess kommt. Ich habe das Gefühl mehr und mehr mentale Stärke (zurück-) zu gewinnen und in Krisen meine Stärke auch zu bewahren. Danke Iris!

Stefanie Lehnes

Beraterin, Stefanie Lehnes - Berater für Elterngeldstrategie & Elternzeitplanung

Ablauf des 12 Wochen Sprints

Dauer: 12 Wochen

  • Start Mitte September/ Anfang Oktober
  • Anzahl Personen: max. 5 Personen
  • Treffen: wöchentlich Donnerstagabend oder Freitagmorgen im Videochat
  • Dauer 60 -90 Minuten pro Treffen
  • Durchsprache und Durchführung der Aufgaben während der Session – Session kann individuell gestaltet und auf Fragen eingegangen werden
  • Klarheitssprint enthält pro Person 90 Minuten Einzelcoaching, um die Lebensmotive und andere Themenbereiche individuell zu besprechen.
  • Es wird keine Videoaufnahme der Session bereitgestellt.

Die Inhalte des Kurses findest du unten auf der Webseite.

 

FAQ - Frequently Ask Questions

Reichen die 60 Minuten pro Woche zur Erarbeitung der Aufgaben?

Da bin ich ehrlich. Nein, diese werden bei einigen Aufgaben nicht reichen. Denn es werden Aufgaben sein, bei denen du dich beobachten oder recherchieren solltest, um Klarheit zu gewinnen. Plane auf jeden Fall täglich ca. 15-30 Minuten ein. 

Die Zeitplanung machen wir übrigens in der ersten Stunde gemeinsam. 

Wie viele Personen sind mit dabei?

Maximal 5 Personen

Was ist, wenn ich mal nicht kann?

Deine Angelegenheit, doch ich empfehle dir jedes Mal dabei zu sein.

Warum findet der Sprint wöchentlich statt?

Klarheit zu gewinnen benötigt Zeit. Wenn wir die Aufgaben innerhalb 60 Minuten erarbeiten, dann wirkt diese noch nach. Das bedeutet, je nachdem wo du stehst kann es sein, dass du dich mit der Frage beschäftigen musst. Es wird Aufgaben geben, die wir während den 60 Minuten angehen, doch diese täglich wiederholt werden sollte, in dem du dich selbst beobachtest oder für die Klarheit Recherchetätigkeiten durchführen solltest.

Warum bietest du den Sprint nicht als Kurs an?

Das ist eine sehr gute Frage. Du kannst während den 60 Minuten sofort Fragen stellen, die dir in den Sinn kommen und diese werden sofort geklärt (Zeitersparnis). Du wirst begeistert von der Dynamik sein, die wir in den 12 Wochen entwickeln.

Kurse sind wie Bücher, man kauft sie und irgendwann geraten sie in Vergessenheit. Genau das will ich nicht! Ich will dir dabei helfen Klarheit zu gewinnen. Du hast einen festen Termin, der dich in die Umsetzung bringt. Keine Ausreden!  

Du wirst aufgefangen und fühlst dich nicht alleine. Wenn du es Ernst meinst, du endlich Klarheit gewinnen und ein sinnhaftes und erfolgreiches Leben führen, den nächsten Schritt deiner sinnhaften Karriere einleiten möchtest, dann hast du jetzt die Chance dazu. 

Vielleicht entscheide ich mich noch anders, falls du Interesse hast an einem Selbstlernkurs, dann melde dich gerne bei mir per E-Mail. 

Was ist das Ergebnis?

Du wirst dich selbst besser kennenlernen, du wirst genau definieren können was du willst und wohin du willst. Anstatt hier mal und da mal was zu machen. Du wirst dich selbst steuern können und dich nicht von anderen steuern lassen. Du wirst dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein steigern und Blockaden, die dich am Fortkommen hindern aus dem Weg räumen. Du wirst deine Positionierung finden und mit deiner Selbstvermarktung starten können. Selbstvermarktung ist für das eigene Business, aber auch für die Karriereleiter notwendig.

Komm unverbindlich auf die Warteliste für den Klarheitssprint 2019!

Start: September/Oktober 2019. Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, bekommst du auch meinen regelmäßigen Newsletter – Dingswums dein Leben und profitierst von einem guten Angebot.

Jetzt den Klarheitssprint buchen und nach 12 Sitzungen dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben in Fülle wumsen.


In den Warenkorb



Kurs-Materialien:

Wöchentliche Zoom-Meetings, Wöchentliche Aufgaben, Whatsapp Gruppe zum Austausch, Videos und Audioes,