Meditation verhilft dir zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit und unterstützt dich dabei dein Selbstwertgefühl zu steigern. Laut dem Buch Das Gehirn in 30 Sekunden, schrumpft durch Meditation, die Hirnstruktur, die für die Angst und die Besorgnis zuständig ist. Ein weiterer Effekt ist, dass der präfrontale Kortex, der mit der kognitiven Verarbeitung und der Intelligenz assoziiert wird, vergrößert wird.

Wie schnell unterstützt dich die Meditation?

Anil Seth, Professor für kognitive und rechenbetonte Neurowissenschaft schreibt: “Bei gesunden Menschen hat Meditation eine starke Wirkung auf das Gehirn, sie beruhigt Emotionen, schärft die Sinne und kann auch bei der Behandlung einer Reihe von psychischen Erkrankungen helfen.”

Laut Seth, musst du nicht jahrelang meditieren, bevor sich Verbesserungen einstellen. Laut einer Studie reichten bereits vier Meditationssitzungen aus, um die Gedächtniskapazität zu erhöhen. Eine weitere Studie zeigte, dass nach fünf Sitzungen die Leistungsfähigkeit, bei einer Konzentrationsaufgabe mit einer Konfliktlösung, gesteigert war. Die wichtigste Erkenntnisse für mich waren, dass nach fünf Sitzungen das Gefühl von Angst, Wut oder Müdigkeit verringert wurde.

Diese Gefühle sind negative Gefühle und wirken sich auf dein Selbstwertgefühl aus. Du fühlst dich klein, ängstlich und meist geht es noch weiter mit den negativen Gedanken und Denkweisen. Irgendwann kommst du gar nicht mehr weiter und die negativen Gefühle überwiegen.

Ein weiterer Punkt ist du wirst gelassener und ruhiger. Das sind meine Erfahrungen.

Wo findest du kostenlose Meditationsübungen?

Ich nutze die Calm App, die es mittlerweile auch als deutschsprachige Version gibt. Die deutschsprachige App findest du im Play Store und Itunes unter “Achtsamkeit”. Die englischsprachige Version findest du unter “Calm”. Zur Calm App gibt es noch die Webseite: Calm Webseite.

Die App und die Nutzung mancher Meditationsübungen stehen dir kostenlos zur Verfügung. Für andere spezifische Übungen musst du, wie bei jeder anderen App dafür bezahlen. Ich persönlich nutze die englische Version, weil ich die Frauenstimme sympathischer finde und um meine guten Englischkenntnisse weiter voran zu treiben.

Tagebuch und/oder Erfolgsjournal

Ein Tagebuch hilft dir dabei dich zu reflektieren und den Tag gut zu strukturieren. Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache und vor ein paar Jahren hättest du mich bestimmt nicht dazu bewegt ein Tagebuch zu schreiben. Das Tagebuch hilft dir dabei dich zu reflektieren und dir die täglichen Dinge bewusster zu machen. Es gibt dir ein gutes Gefühl, das wiederum macht dich selbstsicherer und selbstbewusster.

Fragen für dein Tagebuch

Im Moment arbeite ich mit einem linierten DIN A5 Buch. Die Fragen, die ich mir stelle und die ich täglich versuche zu beantworten findest du auf dem Übersichtsblatt . Am besten druckst du die Übersicht aus und nimmst sie als Vorlage.

Komm in meine Facebook-Gruppe: MOMCOACH

Du kommst mit deinem Business nicht weiter? Du weißt nicht woran das liegen könnte? Du hast tolle Ideen, doch dich hindert irgendwas daran diese umzusetzen? Du möchtest dich mit selbstständigen Müttern in einer ähnlichen Situation austauschen? Du denkst einfach zu viel nach und brauchst einen Katalysator?

Dann komm in meine Facebook Gruppe, in der ich auch kostenlose Webinare gebe und wir die motivieren und inspirieren.

#quicktippmomcoach

HEadline

HEadline

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

 

Iris Weinmann No.1 Business Sparringpartnerin aus Rottweil, unterstützt Frauen mit ihrem Know-how aus Vertrieb und Marketing 6-stellige Umsätze zu erzielen. Ihre Kundinnen setzen um, erwirtschaften innerhalb kurzer Zeit Umsätze, von denen sie vorher nur geträumt haben. Iris Weinmann macht Frauen zu verkaufsstarken Unternehmerinnen, die strahlend, sichtbar und mit vollem Vertrauen ihr Business auf die Überholspur bringen wollen.

 

Deine Aufgaben:

Als Assistenz der Geschäftsführung mit hoher Affinität für digitale Medien unterstützt Du Iris Weinmann bei folgenden Aufgaben:

- Unterstützung bei der Schaffung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen.

- Koordination und Definition des digitalen Ablagesystems

- Dokumentation, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenworkshops.

- Unterstützung bei der Hilfe von digitalen Kursen, sprich Skripterstellung und Präsentationen

- Terminplanung, -koordination und -überwachung.

- Kommunikation und Planung/ Überwachung von erstelltem Content auf den sozialen Kanälen.

- Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen.

- Organisation von Reisen der Geschäftsführerin

- Koordination des digitalen Rechnungssystems zur Unterstützung der externen Buchhaltung.

 

Was solltest Du mitbringen:

- Bürokauffrau

- Kenntnisse in Google Drive oder ähnliche Office Programme (Microsoft Office)

- Kenntnisse in Trello, Slack, Lexoffice, Asana

- Kenntnisse im Grafikprogramm Canva

- Lust Dich in unser CMS einzuarbeiten

- Gute Kenntnisse in den sozialen Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIN

- Open minded und Lust sich einzubringen

 

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Sales Mitarbeiter(w/m)

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen, Dein Herz schlägt für den Verkauf und Du möchtest über Dich hinauswachsen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz bei unseren Veranstaltungen und am Telefon zu geben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Was erwartet Dich?

- du startest mit einer individuellen 2-wöchigen Onboarding-Phase zum Kennenlernen des Teams und des Umfeldes

- Training-on-the-job: nach kurzer Zeit schon bist Du perfekt eingearbeitet und startest Deine persönliche Erfolgsstory

- Du übernimmst den Verkauf am Telefon, in unseren offenen Seminaren und Events an Neu- sowie Bestandskunden

 

Was solltest Du mitbringen:

- Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln; motivierte Quereinsteiger sind bei uns aber ebenso willkommen

- Du bist kommunikativ und hast Lust auf das Team Iris Weinmann

- Du bist erfolgsorientiert, feierst gern persönliche Erfolge und Herausforderungen motivieren Dich

- Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Herz schlägt für den Verkauf

 

Unser Jobangebot Sales Manager im Innendienst (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.

Initiativbewerbung

Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen? Du hast Lust auf ein wachsendes Unternehmen und bist bereit, vollen Einsatz zu geben?

Wenn Du der Überzeugung bist, unser Team tatkräftig unterstüzten und ergänzen zu können, dann sind wir gespannt auf Deine initiative Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schaue gleich in Deinen Posteingang. Du bekommst Mail von mir.